Meine wände sind sehr dünn und ich will die "dämmen" damit ich nicht alles höre was in den nebenräumen passiert. Was kann ich kaufen und wo?

4 Antworten

Solltest du dies wirklich vorhaben solltest du einen Bauberater hinzuziehen.

Pauschal gibt es da keine perfekte Lösung, höchstens Lösungsansätze.

Vorsatzschale und der gleichen.

Auszuführen mit schallentkoppelten Hutprofil und doppelt beplankt mit z.B. Fermacell

 - (Wohnung, schlafen, Wand)  - (Wohnung, schlafen, Wand)

Ich habe leider das selbe Problem seit 2 Jahren. Und mich ständig in den Haaren mit meinen Nachbarn. Ich arbeite meist in der Nachtschicht und dann will ich wenn ich nach Hause komme noch etwas essen mit meinem Freund aber naja. Wir wohnen in einem Altbau und man hört wirklich alles ! Leider kann ich da nicht viel gegen tun außer umziehen. Sich eierkartons oder Schaumstoff an die wände zu kleben ist auch hässlich und nicht sehr dekorativ -.-

Knauf und Rigips haben sogenannte Schallschutzplatten. Die nehmen einiges weg. Du mußt aber bedenken, dass Schall auch über die Decken übertragen wird und da kann man nachträglich fast nix mehr machen. Akustische Entkopplung der Bauteile ist hier vorbei.

Bungalow mit Kaltdach dämmen?

Wie wohnen in einem Bungalow von 1968.

Es hat ein Kaltdach und lt. Aussage des Vorbesitzers wurden die Wände damals mit Styropor gedämmt. Es wurde Holzfenster verbaut, durch diese zieht es tierisch. Unser erster Gedanke ist, es müssen neue Fenster her... Macht es Sinn die Wände nachträglich zu dämmen bzw. Einlassen zu lassen oder ist das nicht effektiv bzw kontraproduktiv in anbetracht auf das Kaltdach?

...zur Frage

Mein Nachbar hört laut Fernsehen, dar die Wände bei uns sehr dünn sind höre ich alles sogar die andere Nachbarn unter mir. Was soll ich tun Ich hör fast.alles?

...zur Frage

Womit kann man gut Geräusche dämmen bzw. ausschließen?

Hallo,
Die frage bezieht sich auf einen Raum für die wände ich weiß in diesem bereich echt garnichts deswegen brauche ich eure Hilfe!
Danke im vorraus!

...zur Frage

nach Hohlraumdämmung zusätzlich innen Dämmen

hallo und viele grüße an alle mitglieder. wir haben letztes jahr die 8cm des zweischaligen mauerwerk von der firma rockwool gedämmt.

nun sind wir innen am renovieren und überlegen ob es sinnvoll währe noch zusätzlich innen zu dämmen mit ca. 5cm dämmmatten oder ähnliches, da sind wir uns noch nicht einig wie wir dämmen wollen.

wir wollen aber nicht übertreiben und uns vielleich nach jahren den schimmel in die wände hollen.

momentan sind alle wände trocken.

deshalb brauchen wir einen experten expertentipp.

was meint ihr?

gruß martin

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?