Meine Verlobte sagt ich darf eine Frau die am Erfrieren und fast am Sterben nicht meine Jacke geben.Ist das Normal😂?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein sie ist verückt 72%
Lauf! 17%
Ja, ist Normal 10%

2 Antworten

Ja, ist Normal

Klar, unnormal wäre es darauf zu hören. Du kannst ja selbst besser entscheiden.

Wenn sie fast am Sterben ist, wäre es besser den Notruf zu wählen. Vielleicht meint deine Verlobte das ja.

Nein sie ist verückt

Das wird jetzt wieder Diskussionen lostreten und vielen Frauen nicht passen, aber ich glaube, Männer haben einen grundlegenden Wunsch oder Trieb, Frauen zu besitzen, sie ihr Eigentum zu nennen. Und nein, damit meine ich keine Sklaverei. Dieser Besitzanspruch spielt jenseits von Kontrolle statt und hat damit nichts zu tun. Aber er ist essenziell für uns Männer im Leben. Wir müssen Dinge haben wollen, für sie kämpfen und sie erobern. Der Spruch, dass das Herz einer Frau erobert werden will, hat durchaus seine relevanten Wurzeln. Und ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Frauen diesen Besitzanspruch eig. sogar wollen. Denn ein Mann, der eine Frau sein Eigentum nennt, passt darauf auf, wie auf seinen eigenen Augapfel. Er präsentiert sie jedem, um zu zeigen, was er erreicht hat und um klar zu stellen, dass diese Dame allein ihm gehört. So geht er sicher, dass das jeder mitbekommt und schaltet dadurch Konkurrenz aus. Und ich denke Frauen stehen insgeheim darauf. Und nochmal, das hat nichts damit zu tun, dass der Mann irgendeine Kontrolle über die Frau ausüben möchte. Das ist mehr so wie ein Handel, ich will dich besitzen, dafür passe ich auf dich auf und beschütze dich und umsorge dich. Aber du gehörst mir und ich teile dich mit keinem anderen Mann.

Und ein Weg um das zu demonstrieren ist, indem ein Mann einer Dame seinen Mantel umhängt. Das ist wie ein Besitzanspruch. Und ich glaube ich den Augen vieler Damen wird das ebenso gesehen und gilt als Beweis von Treue und von Liebe. Einer anderen Frau seinen Mantel zu geben ist ein klares NoGo. Denn man geht damit einen Deal ein, dass man die einzige für den Mann ist und sein wird. Auch diese Position wird mit keiner anderen geteilt.

In dem speziellen Fall ist das aber etwas anderes. Da geht es darum ein Leben zu retten. Das ist kein Besitzanspruch. Ich bin mir sicher, würdest du der erfrierenden Dame eine Decke umlegen, sähe die Sache für deine Freundin ganz anders aus. Aber bei Frauen diskutierst du oft einfach mit einem Gefühl und egal wie logisch, einleuchtend und wissenschaftlich fundiert deine Argumente aus sein mögen, gegen ein Gefühl kommen sie nicht an. Da wird eine Erinnerung mit einem Gefühl verknüpft, abgespeichert und irgendwann wieder aufgerufen und plötzlich bist du schuld, dass du deine Frau in ihrem Traum betrogen hast, weil sie sich deswegen jetzt shice fühlt.

Woher ich das weiß:Recherche

FragenDesWeisen
Fragesteller

Meine Verlobte hat das Grade gelesen und meinte das Stimmt.Jedoch können wir Männer halt nichta dagegen tun.:) Deswegen Beine hoch und die Frauen ihr Ding machen lassen.