Meine Ü-Taste auf meiner Tastatur ist kaputt bzw. die Taste ist beim Umzug rausgefallen und nicht mehr auffindbar, was kann ich tun?

5 Antworten

Meine Ü-Taste auf meiner Tastatur ist kaputt bzw. die Taste ist beim Umzug rausgefallen und nicht mehr auffindbar, was kann ich tun?

Neue Tastenkappe dfür kaufen, wenn es die einzeln gibt.

Ansonsten neue Tastatur kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Falls du eine hochwertige tastatur hast solltest du die einzelnen tasten beim hersteller nachkaufen können falls es ne günstige war sollten die meisten Tasten von anderen günstigen Tastaturen passen in dem Fall kann man aber auch gleich ne neue kaufen

Auf die einfachste Lösung zu kommen ist manchmal gar nicht so einfach: Kauf eine neue Tastatur. Die um 15 € sind schon nicht mehr die allerbilligsten, die gibts schon für 10 €.

Einfach ue schreiben.

MaxiPy  19.05.2021, 10:07

Und wenn du deinen rechten Arm verloren hast einfach den linken benutzen...? 🤦‍♂️

TimFCA1907
Fragesteller

Naja bisschen umständlich bei einer Projektarbeit :D