Meine Tochter wird gehänselt auf Grund ihre weiblichkeit?

7 Antworten

Die anderen Kinder sind neidisch. Ich finde, deine Tochter kann stolz darauf sein, dass ihre Brüste schon am wachsen sind! Ziehen sich die Schülerinnen denn immer gemeinsam um, also in einer Sammelumkleide?

rede mit ihr darüber und sie muss damit leben und drüber stehen.

Kinder in dem Alter sind so...das merkt man doch schon im Sexualkundeunterricht, wenn dort gewitzelt wird oder blöde Bemerkungen gemacht werden. Das hilft zwar Deiner Tochter nicht, doch Du solltest ihr verständlich machen, dass sie versuchen muss über den Dingen zu stehen. Dumme Sprüche schafft man mit einer dummen Retourkutsche aus der Welt. Bemitleide Deine Tochter nicht zu sehr, so dass sie sich als Opfer sieht, sondern gib ihr Selbstbewusstsein mit auf dem Weg. Ich weiß nicht einfach...Wenn alle Stricke reißen, würde ich tatsächlich mal mit dem Klassenlehrer sprechen und ihn bitten, die Schüler einzunorden.

Falls das mit der Imtimrasur kein Schreibfehler ist, solltest du da mit dem Reden anfangen.

Und ansonsten mit der Klassenlehrerin das Gespräch suchen. Die ist für das Klassenklima mit verantwortlich.

antole
Fragesteller

Schreibfehler Behaarung ist richtig

Erinnerbeere  03.10.2018, 08:57

Bestimmt wieder so ein Peddo der Cybersex sucht.

Meine Tochter ist ein Jahr aelter und ich weiss dass Maedchen wirklich schlimm sein koennen. Das hoert leider mit der Pubertaet nicht auf. Wo heute ueber Brueste gelaestert wird, ist es morgen die Jeansmarke und uebermorgen der Freund... das kann man leider nicht aendern.

Was du machen kannst ist ihr Sicherheit geben: Natuerlich Schutz, manchmal Trost, und auch gute Worte und Anerkennung, damit sie Selbstbewusstsein hat. Bei meiner Tochter sind die besten Freundinnen superwichtig - die geben ihr Halt wo wir das als Eltern nicht koennen. Hat deine Tochter eine BF?