Meine Tochter studiert seit September 2023 im Ausland und soll sich dort als Student mit einem Zweitwohnsitz anmelden. Welche Lösung gibt es?

Gerhart  12.01.2024, 13:29

Ja wenn du allein umgezogen bist, wo hat denn deine Tochter bislang bewohnt?

Zumbagirl13
Fragesteller

In Belgien, aber es ist nicht möglich dort einen Zweitwohnsitz zu registrieren wenn es keinen gültigen Hauptwohnsitz in Deutschland gibt.

alterzapp  12.01.2024, 13:54

Studiert sie da nur für ein oder zwei Semester oder ganz?

Zumbagirl13
Fragesteller

Komplett

1 Antwort

Keine, sie hätte sich ummelden sollen aus der alten Anschrift heraus. Wende dich an das alte Einwohnermeldeamt, die können bestätigen, bis wann sie dort gewohnt hat. Und sicher hat sie sich ja aus Deutschland abgemeldet, die Bescheinigung dazu und dann sollte es gelingen.