Meine Tante hat hohen Blutzucker sie ist 49 und der Wert war bei fast 400, habt Ihr Tipps wie Sie das wieder in den Griff bekommt, bestenfalls bis zur Heilung?

10 Antworten

Einen FA für Diabetologie konsultieren. Welche Medikamente nimmt die Tante, Metformin? Für die richtige Therapie ist der Diabetologe zuständig. Die richtige Ernährung ist sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weniger Zucker, Bewegung/Sport, Übergewicht reduzieren, gesunde ausgewogene Ernährung

und wenn nichts geht HA

fettige speisen weglassen,auf Gewicht achten,die Marmelade für einige Zeit auf Brot oder Brötchen ausfallen lassen und die ersten Schritte sind getan....

Hallo,

ist deine Tante bereits in ärztlicher Behandlung? Wenn nein, sollte sie dringend ihren Hausarzt aufsuchen.

Solch hohe Werte sind auf Dauer ungesund und führen zu Schäden an den Nerven, den Augen und der Niere.

Wenn sie schon in Behandlung ist, ist es wichtig, dass sie ihre Medikamente zuverlässig einnimmt, bzw. ihr Insulin spritzt. Trotzdem sollte man bei so einem Wert ebenfalls den Arzt aufsuchen und die Medikation anpassen lassen.

Zusätzlich kann, bei Typ-2-Diabetes, eine Lebensstilumstellung helfen. Diese beinhaltet: mehr Bewegung, Vermeidung von Übergewicht, gesunde und ausgewogene Ernährung.