Ibu für Tattoo heilung?

3 Antworten

Schmerzmittel helfen bei der Heilung nicht... Bitte pflege das Tattoo fachgerecht, dann wird es fix abheilen.

Wieso sollte ein Tattoo denn besser heilen wenn man Schmerzmittel einnimmt?

Bessere Heilung erreicht man mit guter Pflege, Wundheilcreme und gesunder Ernährung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ibuprofen ist ein Analgetikum. Das wird dir bei der Wundheilung nur Schmerzlinderung verschaffen. Wenn du meinst, mit deinem Tattoo stimmt was nicht, dann geh zu deinem Tätowierer oder zum Arzt.