Meine Tante fliegt morgen Segelflugzeug, ich habe Angst um sie?

Osterkarnigel  01.09.2023, 19:51

Hast du Angst um Sie wenn Sie Auto fährt?

Great03
Fragesteller

Das ist was anderes.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auto fahren ist viel gefährlicher. Sie stirbt egal welches Verkehrsmittel eher auf dem Weg dahin als beim Flug. Ich selber bin Segelflieger und fliege auch noch Motorflugzeuge und so und das einige Stunden und Starts im Jahr und lebe auch noch. Vielleicht passiert halt mal ein Seilriss, aber auch das ist Routine für den Piloten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pilot seit über einem Jahr und kenne mich sehr gut aus.

Es passiert so selten etwas. Bin selbst schon geflogen, macht Spaß und ist sicherer als vieles andere. Mach dir keine Sorgen, wirklich.

Perfekt. Dann musst du dir ja keine Sorgen mehr machen, weil du hast recht Segelfliegen bzw. Autofahren ist was anderes. Nur ist Autofahren viel gefährlicher. Die Chance das Ihr im Auto auf dem Weg dahin was passiert ist höher als das beim fliegen was passiert.

Nix. Wenn sie sich das in den Kopf gesetzt hat und du mit deinen Einwänden scheitern solltest fliegt sie eben.