Meine Schwester redet nicht mehr?

3 Antworten

Manche sind eher introvertiert. Du solltest sie nicht nerven wenn sie einfach nicht reden möchte. Das einzige was du versuchen kannst ist mit ihr Kontakt aufzunehmen und das wichtigste einfach ehrlich sein. Erklär ihr was du denkst und sie erklärt dir vielleicht dann was sie denkt.

Sie ist in der Pubertät und will in Ruhe gelassen werden. Du scheinst das nicht respektieren zu wollen, weil Du anscheinend anders bist und denkst, sie müsste genauso sein, wie Du.

Still und zurückgezogen zu sein, ist keine Krankheit. Gib ihr zwei bis drei Jahre, dann legt sich das von alleine. Wenn Du ihr ständig auf den Sack gehst, dann bewirkt das eher das Gegenteil von dem, was Du willst.

LisaMar13
Fragesteller

Ich respektiere sie und lasse sie auch in ruhe. Das ich sie nicht respektiere weil sie nicht genauso ist wie ich ist vollkommener Schwachsinn. nur mache ich mir Sorgen das sie seid Jahren von sich aus kein Wort mehr mit mir und meinen Eltern gewechselt hat.

Da sollte ärztlicher Rat eingeholt werden.

Wenn die eigenen Eltern für ernsthafte Probleme nicht zugänglich sind kann man sich immer ans Jugendamt oder andere Hilfsinstitutionen wenden.