Meine Schwester kann mich nicht leiden ?

4 Antworten

Deine Schwester hat vielleicht nicht so viel Glück wie du, möglicherweise ist sie mit ihrem Leben nicht richtig zufrieden. Jedenfalls hört sich das irgendwie so an. Du hast den Job den du wolltest und gehst davon aus das sie sich mit dir freut. Das kann sie aber nicht. Vielleicht haben deine Eltern ihr manchmal das Gefühl gegeben nicht gut genug zu sein beziehungsweise das du besser bist.

Geh ein bisschen auf Abstand und sag ihr trotzdem ab und zu das sie dir wichtig ist.

Du kannst keine Freundschaft erzwingen. Nur weil man verwandt ist, auch wenns Geschwister sind, heißt das nicht, dass man eine Beziehung (also ne freundschaftliche in diesem Fall) haben muss. Deine Schwester will recht offensichtlich, so hart sich das auch anhört, nichts mit dir zu tun haben. Sie ist nicht an einer Freundschaft interessiert. Aus welchem Grund auch immer, das kann dir nur sie sagen, und sie scheint nicht mal das zu wollen. Ist halt ihr Recht.

Tu dir einen Gefallen, und akzeptiere dass diese Freundschaft, die du gern hättest, nichts wird. Es bringt nichts ihr nachzulaufen, wie du es gerade machst. Sie will nicht, und du kannst sie nicht zwingen. Das mag unangenehm sein, aber ist halt nicht zu ändern.

Du hast ja klar verständlich gemacht, dass du eine Freundschaft mit ihr willst. Ihr das weiter zu kommunizieren ist sinnlos, sie weiß es ja schon. Lass es bleiben, und geh auf emotionale Distanz. Falls sie Interesse an einer Freundschaft hat, wird sie auf dich zukommen. Ich würd halt nicht damit rechnen. Gewöhn dich am besten daran, dass das halt nichts wird.

Du kannst nichts erzwingen. Als Du geboren wurdest, war Deine Schwester vier Jahre alt. Seit diesem Zeitpunkt muss sie die Zuneigung Eurer Eltern mit Dir teilen.

Für Dich ist das normal, Du kennst es nicht anders. Aber Deine Schwester wäre vielleicht lieber Einzelkind geblieben, oder ist eifersüchtig, weil Du Dinge, die sie sich erkämpfen musste, viel einfacher bekommst.

Auch wenn Deine Eltern versucht haben, Euch gleich zu behandeln, kann sie sich trotzdem zurückgesetzt fühlen.

Es liegt also nicht an Dir, wenn Deine Schwester kein Interesse an Dir hat.

Im Moment ist es besser, wenn Du eigene Freundschaften schließt und pflegst, statt bei Deiner Schwester um Anerkennung zu betteln.

Giwalato

Lxnxyxrxn77 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 21:20

Danke für deine Antwort das ist sehr hilfreich ^^

Nein, hab keine Idee.

Mir geht es zur Zeit ähnlich.

Geschwister sehe ich nicht mehr u. geredet wird auch nicht mehr.

Ich werde mich dann halt von den Geschwistern fern-halten. Wenn es so gewollt ist.

Lxnxyxrxn77 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 20:24

Ich hoffe sehr für dich, dass es sich mit der Zeit klärt und/oder für dich so in Ordnung ist…

vielen dank für deine Antwort