Meine Schwester ist manchmal ziemlich impulsiv und aggressiv ist das normal und wie soll ich damit umgehen?

1 Antwort

Ich vermute, dass Deine Schwester immer dann schnell aggressiv wird, wenn sie sich hilflos fühlt. Deine Hilfe ihr aufzudrängen funktioniert nicht immer. Besser ist es, wenn Du ihr anbietest: "Beruhige Dich erstmal - und wenn Du magst - dann komm zu mir und wir überlegen uns gemeinsam eine Lösung."

mimiX5XX
Fragesteller

Das kann ich mal ausprobieren, aber wenn wir uns streiten wird sie auch handgreiflich und ich will ihr nicht weh tun aber ich kann es ja auch nicht einfach so hinnehmen. Und in den Momenten lässt sie auch nicht mit sich reden.