Meine Schwester hasst mich, wie kann ich das ändern?
Hey,
Ich (14) habe eine Schwester die vier Jahre jünger ist und mich ständig beleidigt, schlägt, beklaut und hasst. Ich wäre wirklich glücklich wenn ihr mir vll. Tipps und Ratschläge geben könntet damit sich unser Verhältnis bessern könnte. Ich möchte wirklich besser mit ihr klar kommen, weil wir leben unter einem Dach und ein Teil ihrer Beleidigungen verletzt mich wirklich. Sie muss ja irgendwie einen Grund haben warum sie mich so hasst und ich denke es liegt an den vergangenen Dingen die mir auch wirklich leid tun. Früher als meine Schwester geboren wurde war ich eigentlich total glücklich, aber nach einiger Zeit wurde es einfach nur anstrengend für mich. Ich wurde neidisch und der Fakt, dass ich nicht mehr das einzige Kind im Haus war hat mich wütend gemacht. Sie hat auch ständig wegen jedem Grund geheult und mich genervt. Wir haben uns gegenseitig geschlagen und angeschrien. Irgendwann aber habe ich es sein gelassen und versucht besser zu ihr zu sein, ich versuche schon seit Ewigkeiten unser Verhältnis zu bessern. Ich beleidigen sie nicht mehr, Versuche freundlicher zu sein, aber sie hasst mich immer noch. Sie sagt zu mir B****, Sch***e, dass ich sie immer beleidige (was ich halt nicht mache), knallt die Tür, sagt ich soll weg gehen, das sie mich hasst usw. Alles was ich mache regt sie auf und gebe ich ihr nichts oder so flipt sie aus...Ich will einfach nur das unser Verhältnis besser wird! Bitte helft ich bin wirklich verzweifelt...
5 Antworten
Sprich mit ihr. Wenn sie aber weiter so mit dir sprechen sollte (Beschimpfungen), dann würde ich sie fragen wie sie auf die Idee kommen würde mit mir so zu sprechen.
Danach solltest du ausführlich mit deinen Eltern sprechen und sie um Rat bitten. Sollte sie sich trotzdem weiterhin so verhalten, dann solltest du sie ignorieren und nur noch das Nötigste mit ihr zu tun haben und bis dahin bekommt sie wieder einen hellen Verstand ;)
Um sie vielleicht mal zu ärgern könntest du sagen, dass du sie auch hättest vom Bett schupsen können als sie noch ein Kleinkind war ;)
Schwitzkasten. Bring ihr Respekt bei. Dann kannst du weitersehen.
Ich glaube, dass ist normal unter Geschwistern. Irgentwann werdet ihr beide älter und reifer, somit werdet ihr beide merken, dass ihr euch gegenseitig braucht und diese Streitigkeiten werden nicht mehr passieren. Aber wenn deine kleine Schwester 10 ist, ist sie ja wirklich noch ein Kind und du musst sie dann auch so behandeln. Wenn du wirklich ein gutes Verhältnis willst, tue doch einfach was sie sagt so. Es gibt bestimmt ein Grund, das den Streit auslöst. Also musst du dafür sorgen dass es kein Streit gibt, also die Person sein die nachgibt und irgentwann wird deine Schwester dann auch aufhören hoffe ich.
Hast du mal deine Eltern drauf angesprochen, also kriegen sie das mit?
Ja sie kriegt auch Ärger aber es hört nun Mal nicht auf.
Hast du es auch mal versuch zurückzumachen. Du bist ja zumindest stärker also hast 4 Jahre Unterschied. Egal was sie macht, wenn du das gleiche zurückmachst. Würde sie dann nicht irgentwann aufgeben?
Wenn nicht musst du es wirklich aushalten und warten bis sie reifer wird.
Ich finde nicht, dass es so eine gute Idee wäre zurückzugreifen, denn du solltest dich reifer als sie verhalten, da du älter bist. Sonst endet das im Kleinkindteather
Ja aber manchmal kann man Sachen mit Gewalt lösen, also wenn sie merkt dass sie sich nicht damit durchsetzen kann, wird sie aufhören. Die Erstellerin von der Frage hat ja auch gesagt, dass sie sich immer reifer verhält und nachgibt aber es nichts bringt, weil die kleine Schwester trotzdem Streit sucht, da muss man halt auch andere Wege probieren bzw. Jeden Weg.
Aber Gewalt ist keine Lösung, das hat man ja bisher auch gesehen als die Erstellerin meinte, dass sie sich immer geschlagen haben. Trotzdem verstehen sie sich nicht.
Rede mit ihr und sag das sowas nicht geht, wenn das nicht geht muss du auch mal deinen Mund aufmachen und ihr dafür ärgergeben. Was sagen deine Eltern denn dazu?!
Versuch Mal mit ihr wirklich zu reden und dich auch für alles zu Entschuldigen und wirklich Nett zu ihr zu sein und auch vielleicht mit ihr Spielen und ihr mehr Zeit schenken
Habe ich gemacht sie sagt mir immer noch, dass ich eine Missgeburt bin.
Wie lange versucht du den schon Nett zu ihr zu sein ? Und was hast du ihr denn alles angetan?
naja ich glaube ich Versuche es schon seit mehreren Jahren. Sie hat mich früher als ich noch 10 war geschlagen und ich zu der Zeit habe zurück geschlagen. Sie hat mich beleidigt und ich habe zurück beleidigt. Das war eigentlich auch alles.
Okay, dann mach einfach das selbe zurück und zeig ihr was für ein Arsch sie ist
Ich gebe immer nach es ist nur so, dass sie Streit sucht.