Meine Schwester geht immer einfach so in mein Zimmer, ich möchte das nicht!

10 Antworten

Das finde ich auch nicht in Ordnung. Wenn Deine Eltern nichts dagegen unternehmen (was sie eigentlich müssten), mach' es doch genauso! Geh' auch einfach in das Zimmer Deiner Schwester - am Besten, wenn Du ganz genau weißt, dass sie ungestört sein will (weil sie vielleicht Besuch von einer Freundin hat) und nerve sie mal genauso. Das ist meist am hilfreichsten, als wenn Du jedesmal mit ihr darüber streitest, denn das freut sie ja nur (siehst Du ja daran, dass sie dann lacht).Und ich denke, dass Du Dein Zimmer auch nicht abschließen kannst oder darfst?? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

du solltest sie auf jeden fall nicht anbrüllen, sie ist noch ein kind und findet das wahrscheinlich witzig, wenn du dich so aufregst.am besten ist, wenn du es ihr in ruhe erklärst und z.b. sagst:"Wenn du nicht mehr in mein Zimmer reingehst, ohne mich vorher zu fragen,dann kauf ich dir ein eis, mit deiner lieblingssorte." also...hihihi so was in der art eben.

witzig findet sie das allerdings nicht. die geht vollen ernstes hinein. mit ihren wildfremden freunden o.O und ich habe ihr schon einiges angeboten :( gesagt wurde: ich verspreche dir, dass ich damit auf höre, nun her damit! 5 minuten später ist ihr verprechen ihrerseits vergessen und dann kommt: hab ich nie gesagt!

0

deine schwester ist 10 und du? du bist ihr grosser bruder du bist ihr vorbild. meine schwester hat das auch gemacht. die hört damit allein auf. wenn die dich nur ärgern will. geh nicht drauf ein . wenn sie noch mal in dein zimmer kommt red mit ihr normal biete ihr was zu trinken an oder so. dann verliert sie schnell das interesse

Ich finde mein Zimmer hässlich, was könnt ich dagegen tun?

Vor ein paar Jahre habe ich mit meiner schwester ein zimmer bekommen das ca. 3000 euro gekostet hat. Meine Schwester wollte das unbedingt, und jetzt ist sie ausgezogen. Mir gefällt mein zimmer nicht mehr, was könnt ich tun? Hab schon alles umgestellt aber es gefällt mir trotzdem irgendwie nicht so. :/

...zur Frage

Warum werde ich so schnell erschöpft und hab keine ausdauer?

Ja hallo, bin 11, Und ich habe bemerkt das ich wenig ausdauer hab. Ich bin dick, jetzt nicht so dick, aber auch nicht so dünn. Immer wenn ich die Treppe hochrenne, fang ich an mich kaputt zufühlen, und mein Herz rast wie die sau. Ich habe momentan magnesiummangel, ich habe heute schon etwas dagegen genommen. Könnt ihr mir sagen weshalb ich so wenig ausdauer hab, und so schnell erschöpft bin. PS: mache net so viel sport

...zur Frage

Verfolgungswahn was ist das beste was man dagegen machen kann?

Ich leide seit ein paar Jahren daran. Als ich kleiner (ungefähr 8 oder 9 ) wahr wusste ich noch nicht genau was mein Problem ist aber jetzt wird es immer schlimmer, je älter ich werde. Ich fühle mich selbst in meinem Zimmer nicht mehr wohl. Stehe ständig in der Nacht auf mache mich an um zu gucken ob da jemand ist. Liege manchmal Nachts auch einfach nur im Bett und weine und zitter. Wenn ich alleine zu Hause bin egal ob Tag oder Nacht gehe ich in mein Zimmer mache die rolladen runter die Tür zu und leg mir ein Messer in die Nähe. Was soll ich machen meine Mutter meint es geht schon so weg.

...zur Frage

Probleme in der Familie, was kann ich tun?

Hallo, eigentlich wollte ich dieses Thema nicht ansprechen, aber ich muss es rauslassen. Und da mich hier eh keiner persönlich kennt, bitte ich euch um Hilfe. Die Geschichte ist etwas länger, also danke ich voraus schonmal an die, die es lesen und beantworten (helfen)...

Ich lebe mit meinen Eltern und meiner ältere Schwester und werde dadurch immer runtergemacht von meiner Familie. Ich komme meistens von der Schule und da ist kein Essen, ich meckere nicht rum und mache mir was, meine Schwester (27) kommt von der Arbeit nachhause und meine Mutter kocht aufeinmal damit es schön warm ist bis sie kommt oder wenn ich am WE den Haushalt mache z.B. putzen, Wäsche, etc. höre ich nie ein Dankeschön aber nur weil meine Schwester 1x staubsaugen tut, ist sie die Engel der Familie und macht alles und obwohl sie um 10 Uhr auf die Arbeit geht und ich um 6 schon wach bin und dann nachhause komme und ihr Zimmer sauber mache, bin ich trotzdem das Kind, das angeblich nur im Bett liegt und isst und schläft und nichts macht. Außerdem werde ich von meiner ganzen Familie als „die fette“ bezeichnet und das tut weh. Nur weil ich einen leichten Bauch habe, sagt meine Schwester heute, weil unser Wohnzimmer renoviert wird z.B. zu mir „steh auf und hilf bei tapezieren mit damit machst du dann Sport und nimmst ab.“ Und meine Eltern vergöttern natürlich meine Schwester und nur weil sie beim tapezieren jetzt hilft, wird sie andauernd gelobt und zu mir sagen sie mal wieder ich sei für nichts nützlich.

Was soll ich machen? Das geht schon seit Jahren so, immer werde ich mit meiner Schwester beglichen und immer wird schlecht von mir geredet, obwohl ich wirklich versuche im Haushalt zu helfen. Ich habe mit meinen Eltern schon versucht zu reden, hat nicht viel gebracht.

...zur Frage

Was kann man in eine Abstellkammer rein machen?

Neben meinem Zimmer befindet sich ein kleines Zimmer. Also wirklich klein, außerdem verläuft das ganze in die schräge weil oben drüber die Treppe ist ( hoffe ich kann es euch einigermaßen verständlich erklären.) Bis jetzt wurde es eben als (Abstellkammer) genutzt indem Putzsachen Köffer usw gelagert wurden. Dieses kleine Zimmer bekomme ich jetzt aber und bin schon sehr lange am überlegen was ich rein mache. Für einen offenen bzw begehbaren Kleiderschrank ist es wahrscheinlich zu klein. Mein Schrank kann ich auch nicht rein stellen da es wie gesagt in die schräge verläuft. Habt ihr Ideen was ich rein machen könnte ?

...zur Frage

Dauernd Stress mit Schwester. Was tun?

Meine Schwester (fast 12 Jahre), und ich (w, fast 15) streiten uns fast durchgehend. Früher als wir beide noch klein waren, haben ich sie immer geschlagen, ich denke es war die Eifersucht, weil ich meine Eltern plötzlich teilen musste.. Seit einigen Jahren mache ich das garnicht mehr, und alles tut mir so furchtbar leid. Weil ich war damals schon echt schlimm. Ich habe mich schon so oft bei ihr entschuldigt. Sie kann es mir einfach nicht verzeihen. Sie beleidigt mich oft, schlägt mich und auch meine noch kleinere Schwester (fast 8 Jahre). Sie behauptet oft Dinge über uns vor meiner Mutter und meinem Stiefvater. Mit meiner Mutter war das Verhältnis nie so wirklich super gut, aber normal. Mit meinem Stiefvater verstehe ich mich blendend. Meine Eltern hatten sich gestrennt als ich 7 war und bin deshalb auch immer noch in Therapie. Habe insgesamt nur eine Freundin. Sie dagegen hat ziemlich viele, und lacht mich öfters aus und redet mit mir, als wäre ich der größte Dreck. Mit meiner Schwester übrigens auch. Sie redet immer davon, dass wir ihr Leben versauen würden, und verbreitet unter ihren Freunden, in ihrer Schule, aber auch unter unseren Verwandten ein schlechtes Bild von uns. Ich versuche immer wieder zu betonen, dass ich viele Fehler mache usw. Aber sie beschuldigt mich für Dinge die ich nicht oder wenig mache, aber sie total oft. Streit unter Geschwistern ist ja ok und selbstverständlich, aber das zwischen uns ist nicht mehr normal. Das sagt sogar mein Stiefvater, und der ist ziemlich fair und hat jetzt kein Lieblingskind oder so. Außerdem ist er mit 7 Geschwistern aufgewachsen und hat selbst eine schwere Kindheit gehabt. Meine Schwester sagt auch oft zu mir, zur Therapie würden nur Leute hingehen, die nicht mehr ganz dicht im Kopf sind. Meine kleine Schwester geht jetzt auch schon zur Therapie. Mit dieser Aussage hat sie ja in gewisser Weise schon recht aber das kann man halt auch netter formulieren. Sie hat so einem Hass auf uns, bei mir ist das ja noch gerechtfertigt, denn ich habe ihr wirklich einmal vor Jahren etwas getan, aber bei meiner kleinen Schwester. Sind übrigens alle richtige Geschwister, keine Stief- oder Halbgeschwister. Sie schreit auch immer nur rum. Sie ihren Kopf mal selbst gegen einem Türrahmen geknallt als ich daneben stand und hat dann geheult, meine Mutter kam hoch, und es sah so aus, als hätte ich sie geschlagen.. Meine Mutter weiß, dass sie manchmal so ist, aber sie weiß glaube ich selbst nicht, dass es so schlimm ist und was sie machen soll. Bilde ich mir das nur ein, oder ist sie das größere Problem..? Bin ich schuld? Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?