Meine scheiß spieluhr spielt plötzlich mitten in der nacht musik ist das normal?

3 Antworten

Das sind Zeichen aus dem Jenseits, die du nicht ignorieren solltest. Notiere die exakte Zeit der Aktivität (Stunde und Minuten) , analysiere dann die gespielte Tonfolge und setze sie in Relation zu deinem IQ. Bei exakter Berechnung erhältst du dann die exakte Zeit (in Minuten), die du nachts auf deiner Bank verbringen solltest.

Dann hättest du gleich nachschauen sollen, dann wüsstest du auch, woran es gelegen hat!

Vielleicht hat sich eine Feder gelockert, durch Wärme - Kälte (Heizung, Sonneneinstrahlung) etc. etwas ausgedehnt, zusammengezogen oder ähnliches.

Wenn du es nicht warst, wer dann?

Charly732
Fragesteller

Ich kann nicht in ihr Laufwerk schauen dafür müsste ich sie kaputt machen. Ich saß ja schon für ein paar Stunden auf meiner Bank und dann plötzlich mitten in der Nacht. Ich hab halt einfach erwartet das sie halt beim letzten mal als ich sie aufgezogen habe dann ein bisschen hängen geblieben ist aber wie gesagt ich bin der meinung ich hab sie vor über einem jahr das letzte mal aufgezogen

M4RC3LL0  28.11.2023, 22:40
@Charly732

Nun, sie bleibt immer noch aufgezogen und oder verliert ihre Spannung nicht.

Es kann sein, dass sie sich entweder verkeilt hat oder sich jetzt löst, weil sich die Bauteile gedehnt oder zusammengezogen haben. Je nach Qualität wäre auch eine Korrosion oder ähnliches denkbar, je nach Luftfeuchtigkeit.

Charly732
Fragesteller
@M4RC3LL0

Dankeee beruhigt mich auf jeden fall schon mal ein bisschen. Hoffe sie macht das nicht wieder

M4RC3LL0  28.11.2023, 22:50
@Charly732

Einfach in die entgegengesetzte Richtung drehen, also nicht aufladen, sondern sozusagen entladen.

Da hast du nun wohl einen neuen (übernatürlichen) Mitbewohner.

Charly732
Fragesteller

Danke jetzt fühl ich mich viel wohler :)

Falalalafel  28.11.2023, 22:30
@Charly732

Du kannst ja eine Hausordnung an die Tür hängen. Keine Spieluhren mehr ab 22:00 Uhr.