Spieluhr selber bauen. Aber wie?

4 Antworten

ich hab schon mal eine spiel uhr selber gebaut. ich materte mir auch das hirn wie ich es zu bewegen bekomm. ich hab mir vom flohmarkt alte küchen uhren gekauft. welche die mit batterie , so dann mal der reihe nach. aus den alten uhren baust du das uhrwerk ab. dann machst du von den uhrwerk die zeiger ab. dann nimmst du ein ganz dünnes brett. ín dies brett bohrst du ein dünnes loch, so das dieser stiift auf den die zeiger sitzen. locker durch past. dann klebst du das uhrwerk unterm brett fest.. das der stift des uhrwerkes durch das loch im brett past. und setzt die zeiger drauf.. aber die zeiger hab ich von der länge gekürzt.. qwasie nur das mittelteil des zeigers hab ich behalten.. und auf dieses mittelteil hab ich damals holz püppchen geklebt.aufpassen das der kleber nicht auf den stift des uhrwerks kommt, sonst geht es nicht mehr.die püppchen drehen sich dann. ich dachte natürlich das würde sich drehen für ein jahr oder so. wie halt auch uhren mit der batterie auskommen, das ist aber nicht so. die kraft der batterie, reicht nur ein paar tage ums gewicht zu drehen.

Mit `nem Motor , ist eigentlich kein Problem. Das Problem sind die Zeit welche Du noch hast und.... die/deine Finanzen ?!?! Bei POLLIN gibt es Preiswerte Kleine Getriebe Motoren. GOOGLE - Pollin eingeben.

Siehe Foto

Beispiel Pollin - (Musik, Mechanik, selber bauen)

Es reicht ein Laufwerk mit Federwerk (wird dann mit einem Schlüssel aufgezogen), das oben eine Plattform (Teller) hat, einfach mal bei Spieluhren-Store nachschauen.