Welche Funktion hat der grüne Knopf?

Hier noch mal vergrößert.

Könnte das der Empfänger für die Fernbedienung sein? Aber warum ist dieser dann nicht im Gehäuse? Denn die FB funktioniert auch, wenn sie nicht direkt darauf gerichtet ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Empfänger für eine Fernbedienung. Das IR-Licht gelangt auch über Reflexion an den Empfänger. Beim Fernseher muss man ja auch nicht direkt auf den Apparat zielen, damit das reagiert - zumindest in der heutigen Zeit.

VanilleHonig
Fragesteller

Ja so scheint es wohl zu sein 💁🏻‍♂️

Sieht für mich wie ein Licht aus, welches mit dem Schalter drunter aktiviert werden kann.

VanilleHonig
Fragesteller

Leider nein!

Die Funktionen des Schiebeschalters darunter sind uns klar und haben damit nichts zu tun! 🤷🏻‍♂️

Den grünen Schalter nach rechts, das grüne Teil mit dem Pfeil in Richtung Blume, dann müsste die Blume in der Mitte leuchten. Wenn sie die Musiktaste drücken verändert sich die Farbe des Lichtes in der Blume.

VanilleHonig
Fragesteller

Leider nein!

Schiebeschalter nach rechts beleuchtet nur die Tiere. Und die Blume projiziert ein Lichtspiel an die Decke, wenn der Schiebeschalter auf ganz links steht. 🤷🏻‍♂️

Kamihe  27.10.2020, 20:04
@VanilleHonig

Ich habe diese Gerät gefunden und es wird in einem Video auf Y.T. beschrieben, aber Ausländisch. Die grüne Kugel ist dort ein Schalter, wie bei den anderen drei, darauf ein Mond und ein Stern.

VanilleHonig
Fragesteller
@Kamihe

Also bei uns ist das kein Schalter zum Drücken und darauf ist definitiv nur ein Pfeil.

Kamihe  27.10.2020, 20:11
@Kamihe

Jucarie pentru copii cu proietie http://Jucarii Pentru Tine... unter dieser Überschrift habe ich es gefunden.