Meine Nummer wird weitergegeben ohne mich zu fragen?

7 Antworten

Weißt du denn wer deine Nummer weitergibt? Falls nicht, was soll bei einer Anzeige gegen Unbekannt denn passieren? Was soll die Polizei denn unternehmen?

Ich nehme mal an du gehst noch zur Schule. Falls ja, dann mach das auf keinen Fall. Du wärst dann das Mädchen, das jemanden angezeigt hat weil ihre Nummer weitergegeben wurde. Der Tratsch wäre schlimmer als das eigentliche Problem. Wenn es dich stört das einige Leute deine Nummer haben dann frag bei deinem Provider an ob du die Nummer nicht wechseln kannst. Das kostet dann zwar etwas aber du hast wieder deine Ruhe.

Thx hast mir gut geholfen

0
@Lagwa

P.s. Falls du über Anrufe oder SMS belästigt wirst. Du kannst bei jedem Handy die jeweiligen Nummern auch blockieren. Dann hast du in ein paar Tagen/Wochen auch wieder deine Ruhe.

0

Da kannst Du niemand anzeigen - ist vielleicht nicht schön, aber kein Straftatbestand

Mußt halt besser überlegen, wem Du die Nummer gibtst und kannst ja auch über Blacklists bestimmen, wer Dich anrufen darf und wer nicht.

Außerdem: ist es nicht normal, daß ein Mensch seine Kontakte erweitert oder willst Du bis zum Ende Deines Lebens nur mit den gleichen telen? ;-)

Wenn das eine Firma oder Institution ist, dann musst Du zivilrechtlich degegen vorgehen, auf Unterlassung klagen. Eine Anzeige ist so nicht möglich.

Einzelpersonen können Daten und auch Telefonnummern so lange weitergeben, wie sie lustig sind, für sie gilt, solange das privater Natur ist, das Bundesdatenschutzgesetz nicht, sie sind davon ausdrücklich ausgenommen.

Wenn also z.B. Dein Nachbar Deine Nummer weiter erzählt, hast Du Pech gehabt, darf der.

Hilfe! Nachricht von fremden Mann!

Hallo!

Ich habe ein Problem! Ich habe eben auf Whatsapp eine Nachricht bekommen von irgend einer Nummer die ich nicht kannte. Ich dachte erst dass es vielleicht eine/r aus meiner Klasse ist. Doch dann hat mich der Typ gefragt wer ich bin. Ich habe nicht geantwortet sondern gefragt wer er ist und woher er meine Nummer kennt. Er meinte er wäre Harald Meyer und er hätte meine Nummer aus dem Telefonbuch. Das dumme an der ganzen Geschichte ist, dass meine Handynummer gar nicht im Telefonbuch steht. Das ganze Drama fing eigentlich gestern schon an, als meine Freunden meinte dass sie sich dafür entschuldigen wolle einem Mitschüler(nennen wir ihn mal M.) meine Nummer gegeben zu haben ohne mich vorher zu fragen. Dann habe ich heute morgen erst eine Nachricht von einer anderen Fremden Nummer bekommen die dann meinte ein anderer Mitschüler zu seinen(nennen wir den mal P.) Da ich diesen Mitschüler nicht mag habe ich ihn blockiert und mich gefragt woher der nun wieder meine Nummer hat und habe gedacht, dass M. P. die Nummer vielleicht gegeben hat. Jedenfalls kam dann ein paar Minuten später die Nachricht von diesem Harald Meyer. Den habe ich jetzt auch schon blockiert. Jetzt meine Frage: 1.Was kann ich jetzt machen? Weil ich diesen Typen nur auf Whatsapp blockieren kann, normale SMS kann er mir aber noch schreiben.

  1. Woher kann dieser Typ meine Nummer kennen, wenn ich hundertprozentig NICHT im Telefonbuch stehe.

  2. Woher kann ich rausfinden, wer dieser Typ ist?

  3. Dürfte ich seine Nummer hier verraten, in der Hoffnung, dass hier jemand die Nummer kennt?

  4. Kann man den Typen dafür anzeigen?

Danke schon mal im Voraus!

Vlg.Lolita2000

...zur Frage

Anzeige gegenTelefonnummer erstatten?

Gestern schrieb mich (weiblich 15) eine fremde Nummer an und behauptete meine Nummer stünde an die Wand einer Bushaltestelle in Hameln geschrieben. Der Mann war angeblich 57 Jahre alt und wollte mit mir schreiben. Ich ging darauf ein, da ich wissen wollte was er wirklich von mir will, verriet aber weder meinen Namen noch meinen Wohnort oder andere Informationen über mich.

Mit der Zeit stelle er seltsame Fragen. Ob ich allein Zuhause sei, ob ich Bilder von mir schicken könnte, ob er mich mal besuchen könne... Ich habe ihm immer wieder gesagt, ich wäre erst 15 und hätte keinerlei Interesse. Trotzdem stellte er immer wieder seltsame Fragen. Leider gab es einen Fehler mit meinem Handy und der Chat von gestern ist gelöscht. Ich ahbe nur noch einige seltsame Nachrichten von heute.

Wie viel muss man in der Hand haben um so jemanden anzeigen zu können? Ich habe ja Nummer, Vorname und die Stadt in der er wohnt. Sogar ein Bild obwohl ich mir nicht sicher bin ob er das echt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?