Anzeige für Telefonstreich?

8 Antworten

Dummheit wird bestraft. Ich finde das richtig so, er soll einfach etwas Geduld haben.

Wenn er Jemanden veräppeln will soll er seine Kumpels nehmen und nicht Leute die durch harte Arbeit an der Hotline Ihr Brot verdienen. So etwas ist nicht lustig, sondern einfach nur unsozial.

Es könnte was kommen, klar. Es kommt natürlich drauf an, wie sehr man ihn verarscht hat - ging es unter die Gürtellinie, wurde schwer beleidigt usw. ? Nicht jeder versteht diese Art von Spaß. Also, beim nächsten mal einfach etwas ausführlicher nachdenken..lg

Wirst in Kürze einen Brief bekommen. Dauert bischen, bis ein Anwalt sich damit beschäftigt.

Telefon Streich Anzeige?

Also Szenario: Man ist mit seinen Freunden unterwegs, und ihr meint es währe eine gute Idee einen Telefonstreich zu machen. Dein Kumpel sagt dir eine Telefonnummer meint die währe zufällig ausgedacht und du rufst da an und machst ein Streich (der Streich war das wir meinten wir würden gerne "den Computer von EBay zurückgeben, keine Beleidigungen & keine Bedrohungen) und im Nachhinein meint dein Freund dass, das die Nummer von der Mutter eines Mitschülern währe und später stellt sich raus das die Dame dich angezeigt hat.

(Alle beteiligten sind über 14 aber unter 18)

Was könnte schlimmstenfalls jetzt folgen?

Nimmt die Polizei soetwas ernst?

Könnte man wenn man ganz freundlich bittet die Dame bitten die Anzeige zurückzunehmen?

Kann man Anzeigen überhaupt zurückgeben?

Ja ich weiß dass, das kindisch war und ich lasses ja auch, bitte nur ernsthafte antworten. Danke.

...zur Frage

Anzeigedrohung wegen Telefonstreich?

Guten Mittag werte GF-Gemeinde

Ich habe soeben darüber nachgedacht, wie wir früher Telefonstreiche gemacht haben. Wir haben alle möglichen Leute verarscht, Eltern von Kollegen, den Pizzaservice, Restaurants, Hotlines etc. etc. Wir haben uns als Waschmaschinenverkäufer, Lehrer, Pizzaboten, „Werbungstelefoner“ etc. ausgegeben.

Es kam auch mal vor, dass Eltern oder andere „Opfer“ sehr oft mit Anzeige gedroht haben, oder mit der Polizei usw. Natürlich waren wir „versteckt“ unterwegs und haben nie mehr was von diesen gehört.

Nun die Fragen: Kann man überhaupt eine Anzeige machen bei so Telefonstreichen (es kamen den „Opfern“ keine Geldschäden zu)? Hätte die Anzeige überhaupt was gebracht, da wir noch nicht mal 16 Jahre alt waren?

Mit freundlichem Gruss, huberd

...zur Frage

0800 Nummer angerufen Polizei?

Hallo habe mir mit meinem Freund ein Spaß erlauben lassen und haben 0800 nummern angerufen. Irgendwann ging jemand ans telefon und ich frage ob das die nummer gegen kummer ist worauf er antwortete nein du witzbold und auflegte daraufhin rief mein freund ihn nochmal an und sagte ist da die nummer gegen kummer und er wurde laut fing an zu beleidigen und sagte ich kann dir kummer bereiten wenn du willst warum rufst du an wer hat dir in dein kopf geschißen. Beim nächsten anruf meinte er nur als er ran ging ohne das wir was sagten hier ist die nummer gegen kummer bring dich um! und beim nächsten mal wurden wir mit dem bundeskriminalamt verbunden. Beim letzten anruf meinte er nur noch ich habe gehofft das ihr anruft worauf hin ich aufgelegt habe. Wird das konsequenzen haben. Es wurde nur mit Skype angerufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?