Meine mutter zwingt mich zum arbeiten obwohl ich krank bin was macht man da?

3 Antworten

Wer fröhlich auf dem Handy "daddelt" wirkt halt nicht unbedingt krank. Daher verstehe ich deine Mutter durchaus.

Sie hat ja auch noch gesagt, du musst auf jeden Fall zur Arbeit. Entweder du bist wirklich krank, dann sollte das Handy ab zu geben kein Problem sein, oder eben nicht. In letzterem Fall kannst du arbeiten.

Deine Mutter reagiert, als hättest du eher einen Hang zum blau machen. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Jedoch kennt deine Mutter dich besser als jeder, der hier antwortet.

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 13:45

Natürlich kennt sie mich net das problem is sie hat es noch nie ernst genommen wenn ich krank bin

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 13:48

Das ist, wie wenn du im Rollstuhl sitzt und jemand sagt aber du lachst ja also kann's dir nicht schlecht gehen.

Also, wenn ich so richtig Magen-Darm hab, will ich mir nur die Decke über den Kopf ziehen und sterben. Handy/Internet ist das Letzte, worauf ich dann Lust habe. Und McDonalds-Fraß ... Muss man nix weiter zu sagen. Ich glaub eher, du hast dir mit dem Zeug einfach nur den Magen verdorben. Ne Lebensmittelvergiftung ist auch nicht auszuschließen bei dem Mist, den die verkaufen.

Ich hätte dir auch erstmal ne Vomex gegeben. Und wenns dir noch gut genug geht für Handy/Internet, dann ist es noch nicht so schlimm.

Wenn man im Bett liegt und eine Bettflasche auf den Bauch hat, kann man doch auf dem Handy schsuen.

Aber mit Bauchkrämpfe inkl. Erbrechen und Durchfall kann man nicht arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 14:14

Danke das du mich verstehst