Meine Mutter zwingt mich die Ausbildung zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede noch einmal mit deinen Eltern ... und dann nochmal ...

Sollten deine Eltern uneinsichtig sein, hast Du die Möglichkeit über das Jugendamt dir Unterstützung zu holen. Die werden dann ein gemeinsames Gespräch moderieren und nötigenfalls können sie auch die Zustimmung zur Schule ersetzen. Das sollte aber das letzte Mittel sein!

Ich hab das Gefühl, dass sie dich zu dieser Ausbildung nötigen wollen, damit sie schneller aus ihrer Unterhaltspflicht kommen. Das geht mal gar nicht!

ich an deiner stelle würde die ausbildung fertig machen und danach zur os. solltest du später feststellen, dass krankenschwester doch nichts für dich ist, hast du wenigstens einen erlernten beruf. und auch für den gesundheitssektor ist eine ausbildung als masseur nicht unvorteilhaft :)

Es geht um deine Zukunft. Und da solltest du dir nichts vorschreiben lassen. Wenn deine Mutter dir da nicht helfen will, kannst du dich an eine Mitarbeiterin des Jugendamtes wenden. Lass dir deinen Traum nicht kaputt machen. Du kannst auch versuchen, das die Schule mit deiner Mutter redet. Viel Glück für dich.

Lass dir da nichts vorschreiben, notfalls drohst du ihnen mit Jugendamt ;)