Jetzt noch ins Schuljahr einsteigen?

5 Antworten

Auf youtube findest Du staatlich anerkannten Unterricht bis weit nach dem Abitur. Du gibst einfach Fach und Thema ein. Was ansteht kannst Du im Landesschulrecht nachlesen. Wähle nun das für Dich verständlichste Video aus. Öffne einen neuen Tab, nutze die Überschrift des ausgewählten Videos als Suchabfrage. Wähle aus den kostenlosen Ergebnissen die für Dich besten aus und speichere sie für regelmäßigen Gebrauch in einer Linkliste.

Auf diese Weise hast Du schon mal reichlich Möglichkeit sofort mit nachholen anzufangen. Und solltest Du dann nächste Woche noch den einen oder anderen Test machen bevor es zu einer Ab- oder Zusage kommt bist Du wieder drin.

Lasse Dich also nicht aufhalten. Wenn es jetzt da eine Absage gibt wende Dich an das Oberschulamt. Adressen findest Du unter Landesschulrecht BW.

Sei motiviert, zeig es dem Schulleiter. Sollte er ansagen, versuch es an einer anderen Schule. Wenn du dich gut vorstellst bei dem Leiter, kannst du es noch schaffen. Hauptsache du gibst dir nach der Aufnahme viel Mühe um alles nachzuholen.

Also kenne mich da bisschen aus weil ich ins Gymnasium gehe ( weiß leider nicht wie es in deinem Bundesland ist weil ich in einem anderem zur schule gehe) es ist möglich und das 1 Halbjahr zählt nicht zur versetzung, aber leider zählt es um Abi Note also wenn du jetzt anfängst wirst du am Anfang schlechte Noten haben und in der Q1/11 klasse zahlen die Noten schon, also wenn du später Psychologie oder Medizin studieren willst wurde ich am Anfang des Jahres beginnen weil du 1,0 nicht schaffen wirst wenn du jetzt einsteigst, wenn du dich echt anstrengst und es ernst nimmst wirst du alles aufgeholt haben bevor das Halbjahr vorbei ist. Falls du in die ef/10 gehen willst solltest du das jetzt machen wenn du in die Q1 / 11 gehst wirst du maximal 2;0 erreichen. ( ist trotzdem gut solange man ein Abi hat wird man eigentlich überall angenommen)

Hoffe ich konnte dir helfen sorry das das so ungeordnet war,

Lg

Warte doch einfach bis morgen! Deine Chancen stehen gut!

archeopterixx  02.11.2014, 23:15

Es waren gerade erst Herbstferien. Was hast du schon verpasst? Und wenn du wirklich so motiviert bist, was soll dann schon schiefgehen, oder?

ihatemonday
Fragesteller
@archeopterixx

Naja wer weiß was bzw wie viel Stoff sie vor den Herbstferien gemacht haben :/

Sollten nicht sooooooooo schlecht stehen glaub ich.