Meine Mutter zwingt mich das ich mich mit meine Cousine treffe ?

ptrirtel  29.07.2021, 07:55

Was meinst du über deine Schwester "das sie das ja nicht so gut kann ( meine Schwester hat gar nichts)"?

Corona01
Fragesteller

Sie hat nichts , aber meine Mutter sagt sie sie kann das alles nicht so gut 😖

3 Antworten

Du bist bloss zwei Jahre älter als sie, du musst dich nicht so aufführen wie eine Erwachsene.

Aber wenn du dich nicht mit ihr treffen willst, dann musst du natürlich nicht. Du kannst deiner Mutter sagen, dass ihr immer das machen müsst was deine Cousine will und dass du einen Kompromiss eingehen würdest, wenn ihr etwas macht was du möchtest. Eventuell auch nicht alleine.

Was würdest du denn stattdessen machen?

Zuhause vor dem PC oder Fernseher sitzen? Dann ist das Verhalten deiner Mutter verständlich. Sie möchte, dass du nach draußen gehst.

Machst du das denn sonst auch mit anderen Freunden? Schlag ihr doch vor, dass du nach draußen gehen willst, aber nicht mit deiner Cousine sondern mit einen Freund.

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Was genau ist denn schlimm daran, mit deiner Cousine zum Spielplatz zu gehen? Hast du einfach keine Lust oder was Besseres zu tun?

Erspar dir den Stress mit deiner Mutter und tu es einfach. Wird ja auch sicher nicht den ganzen Tag dauern.

HarryXXX  29.07.2021, 08:03

Auch Kinder müssen sich nicht zwangsläufig mögen oder sympathisch sein. Das sollte man als Erwachsener vielleicht berücksichtigen

Ich selbst war mit 12 zum Beispiel ein totaler Bücherwurm. Das war mir wichtiger als Fussball oder sowas.