Meine Mutter will mit mir nicht mehr reden

18 Antworten

Das klingt ja recht kindisch von deiner Mutter, hat sie momentan evtl. Probleme im Leben? Klingt, als gäbe es da etwas, was ihr die laune vermiest, und sie lässt es ungerechterweise an euch aus. Dir würde ich raten, erstmal schlafen zu gehn und morgen nochmal ne ruhige Klärung zu versuchen, dann ist sie vermutlich wieder etwas runtergekommen.

nimm erstmal etwas abstand,damit sie sich wieder beruhigt,wenn du das jetzt klären willst,wird das eh zu nichts führen..wenn sie sich wieder beruhigt hat,dann sprich sie mal auf ihr verhalten an , vielleicht ist sie einfach nur gestresst,das vergeht auch wieder..^^

Ich bedanke mich erstmal bei euch alle für die schnellen antworten :-) ^^.

Zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt und mein bruder 17 ^^.

ja meist diese sachen es ist so wenn ich dan frage ob ich ausreden darf ignoriert sie meine frage und redet weiter irgendwelche sachen das ich ein schlechter sohn währe ect^^. und wird nur histerischer (hoffentlich richig geschrieben )^^.

also sie ist wirklich hatnäckig und die Strategie ihr aus dem weg zu gehen hilft zwahr den stressigen bemerkungen von ihr aber meist ist es so das sie 2-3 wochen weder mit mir noch mit meinen bruder reden will.

Hi, aus dem wirren Gescheibe kann ich nicht erkennen, worum e beim Streit ging. Jedenfalls fühlst Du Dich unschuldig. Jetzt müßte ich die Meinung Deiner Mutti wissen. Mein Tipp: wenn Mundhalten 50 Euro die Stunde wert ist. Dann sei doch mal still. Halte den Ball flach und Dich in Lee. Überlege mal, Eure Mutti muß Euch bekochen, bewaschen, versorgen, für den Lebensunterhalt sorgen, putzen - und Du quängelst rum, willst immer Recht haben. Hilf Deiner Mutti ungefragt bei Arbeiten, sei fleißig, sauber usw. - und halte mal den Mund. Dann wirds wieder. Gruß Osmond

Ich weiss zwar nicht, wie alt du bist, aber es gibt folgendes Phänomen (nicht nur bei Menschen): Sobald die Kinder geschlechtsreif werden, kriegen sie Stress mit ihren Eltern. Sie werden gewissermassen aus dem Nest vertrieben, wobei die Unverträglichkeit von beiden Seiten kommt. Das heisst, dass du dein eigenes Leben beginnen musst. Später verträgt man sich normalerweise wieder.

Was möchtest Du wissen?