Meine Mutter will mit mir nicht mehr reden

17 Antworten

dann schreibe ihr einen brief, in dem du all das reinschreibst, was dich bewegt.

lege ihr den brief morgen früh, wenn du das haus verlässt, sichtbar hin, so dass sie in in ruhe lesen kann, wenn du weg bist...

so hat sie zeit, sich in ruhe mit ihren gefühlen, deinen gedanken und lösungsmöglichkeiten auseinander zu setzen...

wer weiss, was wirklich bei ihr los ist...

renne nicht gleich auf sie zu wenn du heimkommst, sondern bleibe ruhig, gehe in dein zimmer, mache deinen kram ( ich weiss ja nicht, wie das bei dir so abläuft) und warte ab, ob und wie sie auf dich zukommt...

mütter regaieren auch manchmal ganz komisch, weil sie irgendwelche probleme haben, die die kinder nicht mitbekommen sollen und verhalten sich auch nicht immer "erwachsen".

wenn du ansonsten gut mit deiner mutter auskommst, wird sie versuchen, einen "richtigen"zeitpunkt zu finden, um dir wenigstens erklärungen oder eine entschuldigung zu geben. lg

Das klingt ja recht kindisch von deiner Mutter, hat sie momentan evtl. Probleme im Leben? Klingt, als gäbe es da etwas, was ihr die laune vermiest, und sie lässt es ungerechterweise an euch aus. Dir würde ich raten, erstmal schlafen zu gehn und morgen nochmal ne ruhige Klärung zu versuchen, dann ist sie vermutlich wieder etwas runtergekommen.

nimm erstmal etwas abstand,damit sie sich wieder beruhigt,wenn du das jetzt klären willst,wird das eh zu nichts führen..wenn sie sich wieder beruhigt hat,dann sprich sie mal auf ihr verhalten an , vielleicht ist sie einfach nur gestresst,das vergeht auch wieder..^^

Hi, aus dem wirren Gescheibe kann ich nicht erkennen, worum e beim Streit ging. Jedenfalls fühlst Du Dich unschuldig. Jetzt müßte ich die Meinung Deiner Mutti wissen. Mein Tipp: wenn Mundhalten 50 Euro die Stunde wert ist. Dann sei doch mal still. Halte den Ball flach und Dich in Lee. Überlege mal, Eure Mutti muß Euch bekochen, bewaschen, versorgen, für den Lebensunterhalt sorgen, putzen - und Du quängelst rum, willst immer Recht haben. Hilf Deiner Mutti ungefragt bei Arbeiten, sei fleißig, sauber usw. - und halte mal den Mund. Dann wirds wieder. Gruß Osmond

Das war bei mir auch so meine Mutter war Tagelang traurig und wollte nicht reden....

Sie wollen nur das man ihr alles verzeiht und sie zeigt das ihre Kinder sie lieben...dann redet sie wieder....Eine Familie ist wie ein TEAM