Ich werde von meiner Familie total ignoriert!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe bei meiner Mutter das Problem auf folgende Art gelöst. Ich habe einen Brief an sie geschrieben, wo alles, was mir so in den Sinn kam hineingeschrieben wurde, so dass sie nun wirklich wusste, wie ich mich fühlte. Also eigentlich sch.... Diesen Brief gab ich in ein Kuvert und legte ihn unter ihr Kopfkissen. Da ich wusste, dass sie am Morgen die Kissen aujsschüttelte, als sie schon allein war. konnte sie in Ruhe alles Durchlesen. Ich hätte nicht dmit gerechnet, was ich mit dem Brief auslöste. Sie entschuldigte sich bei mir, sie meinte, dass sie es selber gar nicht bemerkt hätte, dass sie die meiste Zeit mit meiner Schwester verbrachte und mich nur kurz genervtd einfach stehen lies. Seit damals ist unser Verhältnis wirdklich gut geworden. Und wir haben ausgemacht, dass wenn jemand etwas nicht passt, wird es in Ruhe ausgesprochen.

wow super antwort maxifipsi! echt gut gelungen

plastikblume bitte nehme dir diesen Beitrag zu Herzen.

Der schreiber hat sich echt was dabei gedacht.

Tierfreund123

0

vielleicht braucht dein Bruder mehr Zuwendung als du. Ich gehe davon aus, dass er jünger ist als du. Manche Kinder vergessen auch, dass Eltern auch nur Menschen sind und nur begrenzte Kraft besitzen. Vielleicht hat deine Mutter alle Kraft in deinen Bruder gesteckt, was nicht heißen soll, dass sie nichts mehr für dich übrig hat. Aber wenn du die Ältere bist, dann erwartet sie vielleicht von dir, dass du mit deinem Leben ein klein wenig alleine zurecht kommst. Aber ich würde auf jeden Fall mal mit ihr darüber reden. Denn jeder braucht ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit. Übrigens auch die Eltern

du könntest zum Problemkind mutieren oder einfach mal ein klärendes Gespräch mit deiner Mutter führen ( was mir wesentlich sinnvoller erscheint)

Deine Mutter tut das sicher nicht mit Absicht, vielleicht hat sie einfach viel um die Ohren, und es fällt ihr gar nicht so auf. Nutze eine ruhige Minute und sag ihr das einfach mal ganz offen, ohne Trotz oder Aggressionen. Sag Ihr, dass du dich ignoriert fühlst. So kann man den Knoten oft am einfachsten lösen.

Es tut mir sehr leid für dich plastikblume. So eine Situatio ist echt nicht schön. Wie alt bist du denn eigentlich? Wenn du es nicht sagen möchtest wäre es gut wenn dusagst ob du schon erwachsen bits teenager bist oder nochein kind. Dann könnte ich dir vielleicht noch etwas mehr helfen. Ich warte auf deine antwort

Tierfreund123

Frag sie ob ihr zwei mal reden könnt . Aber nur ihr beiden. Unternehmt was zusammen. Geht zum Beispiel shoppen oder einfach nur ein eis essen. Viel.Glück

Hi ! Also,sprich mit deiner Mutter in aller Ruhe und sag ihr, wie einsam du dich fühlst.Es kann sogar sein,dass ihr gar nicht bewusst ist,dass sie deinen Bruder bevorzugt !

Alles Gute,Caty

Ich wurde von meiner Mutter und ihren verkorksten Mann damals grundlos in den Hintern getreten. Ausgezogen, kein Kontakt, fertig. Wenn die mich nicht braucht brauche Ich die auch nicht.

Das finde ich jetzt hart ... Tut mir leid für dich! Wo bist du dann hingezogen bzw. wie alt warst du?

0
@plastikblume

Danke, aber dir muss das nicht Leid tun, denn Ich bin froh. Ich bin mit 16 Jahren ausgezogen. Meine Geschwister wurden genauso schikaniert und ignoriert. Keine Versorgung, keine Unterstützung usw.. Die Männer stehen bei meiner Mutter noch heute auf Nr.1. Mein kleiner Bruder wurde mit 13 Jahren raus geschmissen, weil Ihr damaliger Freund ihn nicht mochte und lebte 3 Tage auf der Straße bis Ich davon erfuhr und ihn aufgenommen habe. Meine Schwester (14 Jahre) hat auch schon beschlossen so schnell es geht auszuziehen, denn die hält es auch nicht mehr aus. Sry wenn das so in die Länge gezogen ist. Ich könnte ein ganzes Buch schreiben

0

"redet mal miteinander" ist das dümmste was du jetzt tun kannst. ( nichts gegen die, die das geschrieben haben ;) )

du sagst, sie beachtet dich nicht, und gibt nur patzige Antworten. Na gut, dann ist reden die schlechteste möglichkeit ;) nun ja, erstmal,..

wie alt bist du?

und, geht das schon lange so?

was macht dein Papa?

erzähl mal, und dann kann ich dir genau weiter helfen.

Ich weiß nicht, was dumm daran sein soll, miteinander zu reden? Ohne Austausch wird sich diese Situation nicht verbessern, nur verschlechtern. Wichtig ist, wie man miteinander redet. Wenn die Situation angespannt und die Gemüter aufgeheizt sind, macht das sicher nicht viel Sinn, aber irgendwann wird das ja mal nicht so sein.

0
@schicksi

Oh mein Gott, wie du hier sofort ne Diskusion auslöst!

Ich hab nicht gesagt das es DUMM IST! sondern das es in diesem Zeitpunkt DUMM WÄRE! Ich hab das selbst durch. Und was meinst du wohl warum die fragen da stehen? ;) außerdem kann man ihr besser raten, einen Brief zu schreiben. Aber sofort sowas zu kommentieren ist sinnlos!

0

Rede mal mit Ihnen drüber, dass du keinen Respekt bekommst

Sobald ich das tue, werde ich wieder angeschwärzt....

0
@plastikblume

Tu es in einer ruhigen Minute und unabhängig von einer anderen Sache. Nicht zwischen Tür und Angel und nicht im Zusammenhang damit, dass du gerade was von Ihr willst.

0

Was möchtest Du wissen?