Meine Mutter will mich anzeigen. Darf sie das?

16 Antworten

Durch eine solche Anzeige würde sich deine Mutter nur selbst belasten. Du hast in Notwehr gehandelt. Die Frage, dich sich in diesem Fall stellt, ist, warum dein Bruder dich überhaupt mit einem Messer bedrohen konnte. Deine Mutter vernachlässigt ihre Aufsichtspflicht.

Du solltest unbedingt Hilfe suchen. Rede mit einem Vertrauenslehrer oder versuche selbst Kontakt zum Jugendamt herzustellen. Die Horrorgeschichten von Kinderheimen etc. brauchst du nicht zu glauben.

bevor deine Mutter dich anzeigt solltest du lieber mal deine Eltern anzeigen, hol dir Rat und Unterstützung vom Jugendamt sowie der Polizei... irgendwas muss gemacht werden, so willst du doch nicht selber Leben - in solch einer Situation?

das ist ein Fall für das Jugendamt. Wende dich erst mal an eine Vertrauensperson ( Lehrer) oder Notfallseelsorge.

Bedrohung mit Messer, Anzeige ja/nein?

Meine Mutter wurde von einem anderen Mieter vor meinem Wohngebäude bedroht.

Sie stand mit dem Auto vor dem Eingang und wollte gerade wegfahren, als der Typ rauskam und ( anscheinend auf Drogen) fragte warum sie denn da stehe und dass sie abhauen solle. Dabei holte er ein Messer aus der Tasche und kam auf Sie zu.

Ist das schon Bedrohung, auch wenn er nicht direkt eine Gewaltandrohung geäußert hat? Kann man das anzeigen?

...zur Frage

wie kommen die Menschen aus dem EX Jugoslawien krieg heute mit den ehemaligen Brüdern und Schwestern klar mit den sie krieg geführt haben.?

wie kommen die Menschen aus dem EX Jugoslawien krieg heute mit den ehemaligen Brüdern und Schwestern klar mit den sie krieg geführt haben.

...zur Frage

Aktuelles, politisches Thema in Deutschland (Innenpolitik)?

Ich muss am Mittwoch in Sozialkunde anhand einer Karikatur ein aktuelles (also wirklich sehr aktuell, es wird jede Stunde etwas von jemand anderen vorgestellt) Thema vorstellen. Nun weiß ich nicht, über was ich da reden soll. Es ist wirklich schwierig, ein Thema mit passender Karikatur zu finden.

...zur Frage

kann man einen anzeigen der jemanden per Whatsapp mit einem Messer bedroht hat?

leider ist die Audio gelöscht ,doch ich habe sie sicherheitshalber auf einen stick gespeichert .kann man ihn trotzdem anzeigen ?

L.G 2blue

...zur Frage

Mein Bruder ist kriminell und bring uns in große Probleme. Was hilft jetzt noch?

Mein Bruder wird irgendwann dran sein. Er kifft (was nicht das schlimme ist). Er hat sehr viele Anzeigen (Körperverletzung, Widerstand etc.) Gestern war ich bei ihm zu Besuch und er hat im Vollrausch einem Kollegen knapp 1400€ in bar geklaut aus der Jackentasche. Als er auf der Couch geschlafen hat. Er ist aus Ausgeflippt und hat mit einem Messer rumgefuchtelt und uns bedroht. Er hat einen guten Kollegen der auf einem Stuhl saß das Messer an den Hals gehalten und ich nochmal befragt ob er es hat. Er hat selber zugegeben das er krank ist und kurz davor ist jemanden abzustechen. Allerdings nicht umzubringen .Er nimmt Drogen und ist arbeitslos hat aber trotzdem ein 35K Waagen vor seiner Wohnung stehen ohne einen Abschluss zu haben. Er hat mit 18 reich geerbt. Ich weiß wie er drauf ist und er sagte selber als er dich beruhigt hat und gegangen ist das sein Geld in 2-3 Tagen wieder da sein muss ansonsten regelt er das. Jeder weiß das mein Bruder es hat aber keiner sagt es. Ich weiß nicht was ich tun soll. Es soll nicht die falschen treffen.

...zur Frage

Was genau ist eine Frauenquote ich verstehe nicht ganz was damit gemeint sein soll?

Also ich verstehe unter dem begriff Frauenquote das Frauen das selbe recht haben sollten wie Männer. Das heißt gleiches gehalt in der selben Firma arbeiten können und die Gelichberechtigung beider seiten. Oder lieg ich da falsch?

kennt sich da jemand aus?

Erklärung wäre nicht schlecht

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?