Meine Mutter weint weil ich sie reize was tun?

10 Antworten

also zu erst einmal reiß dich bitte zusammen. vielleicht würde dir eine kleine schelle gar nicht mal so übel tun. du beleidigst und beschimpfst deine mama weil sie deine wäsche nicht rechtzeitig macht oder falsches bzw mal kein essen kocht? ich bitte dich, pack dir mal am kopf. untersütz sie doch ein bisschen indem du mal die spülmaschine ausräumst oder einkaufen gehst. die reaktionen deiner mutter zeigen deutlich das sie ganz schlicht und weg mit so einem kind wie dich überfordert ist. siehst du auch die positiven seiten an ihr? das sie immer für dich da ist? dass sie trotz deiner beschimpfungen deine wäsche macht? das sie versucht dir alles recht zu machen um dir eine möglichst schöne kindheit zu bereiten? denk mal darüber nach

Deine Mutter ist weder eine Waschküche noch dein Dienstmädcchen noch deine Köchin. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallte es heraus. Leider kannst weder du noch deine Mutter einer verbale Auseinandersetzung standhalten. Brüllen geht, schlagen erst recht nicht. Am besten holt ihr euch therapeutische Hilfe. Und frage deine Mutter einfach mal, ob du nicht deine Wäsche selber machen darfst - sie soll es dir zeigen. Und dann hole dir ein Kochbuch und frage, ob du nicht dein Leibgericht selber kochen darfst, und du ladest sie zum Essen ein. Die schmelzt dahin, wenn du es machst!

Was heißt, sie macht deine Wäsche nicht? Nicht waschen, nicht bügeln, nicht wegräumen?

Fällt dir jeden Tag was Neues zum kochen ein?

Und man kann auch nicht alles machen, was man als Kind will, können Erwachsene auch nicht.

Achtest du die Arbeit deiner Mutter vielleicht nicht so, dass sie auch mal streikt?

Deine Mutter ist keine Dienerin, dass alles macht was du sagst. Du kannst selber die Wäsche machen und kochen, bist ja auch alt genug! Schämst du dich nicht das du deine Mutter zum weinen bringst?

Aber du bist mitten in der Pubertät, da ist jedes Kind so drauf, aber jetzt weißt du ja wie man sich benehmen sollte und hoffe du was draus machst. :)

Schnapp dir Boxhandschuhe und vermöbel einen Sack :-) Du kannst dich mit 14 ruhig etwas beteiligen - die Wäsche selber machen, selbst etwas kochen und vor allem müsst ihr miteinander reden, anstatt euch zu schlagen :-)

Grüße