Meine Mutter verbietet es mir zu essen?

9 Antworten

5 Wochen nur Toast ist ja nicht nur zu wenig sondern auch ziemlich ungesund.

Vielleicht könntest du ihr ja vorschlagen, das Thema Übergewicht (du hast es nicht geschrieben, aber deine Mutter ist im Gegensatz zu dir ja wahrscheinlich der Ansicht, dass ...) mit eurem Hausarzt zu diskutieren und von ihm gegebenenfalls eine Diätempfehlung einzuholen. Der wird ihr dann zumindest sagen, dass 5 Wochen Toast zu einer Mangelernährung führen.

Ansonsten wie schon die anderen hier sagten - geh zum Sozial-/Jugendamt.

Ich kenne dass auch

Du mir geht es genau so ich weiß echt auch nicht mehr außer dass sie es eigentlich nicht machen darf weil eine Diät wird meistens sehr ernst genommen, obwohl es nur darum geht Sport und 3-4 Mahlzeiten am Tag zu essen. Wenn du nicht dick bist, denn sehe ich kein Grund eine,, DIÄT " zu machen. Merk dir aber zum Frühstück gut und zum Abend wenig zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sie will mir jetzt 5 Wochen nichts anderes außer 2 Toastscheiben am Tag zu essen geben."

"Was soll ich machen?"

Wenn das da oben stimmt, solltest Du Dich dringend ans Jugendamt wenden.

Suche dir Unterstützung von außen:

  • die "Nummer gegen Kummer"
  • Vertrauenslehrer
  • Caritas/Diakonisches Werk
  • Jugendamt

Telefonnumer heraus suchen und anrufen.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

ElendesElektron  29.06.2018, 18:08

Diakonisches Werk ist doof, es gibt andere Lösungsmöglichkeiten und Leute die deren Hilfe mehr brauchen c:

RubberDuck1972  29.06.2018, 18:14
@ElendesElektron

Wieso ist das doof? - In sehr vielen Städten gibt´s Niederlassungen des Diakonischen Werkes. Da kann sich jeder mit Problemen melden; ob Alkohol, Misshandlung, Schuldnerberatung...

Wenn eine Mutter ihr Kind hungern lässt, hat das Kind dringend Hilfe nötig.

Jugendamt! Oder ganz klar sagen, dann schaffst du es nicht mehr, zur Schule zu gehen. und bevor du schlechte Noten kriegst, weil du dich vor Hunger nicht konzentrieren kannst, bleibst du daheim. Sie kann dich ja schlecht aus dem Haus prügeln. Soll sie die Polizei holen, dann sag denen, dass du Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme hast, weil du fast nichts zu essen bekommst.

Man kann auch ohne Hunger abnehmen, aber dir zb Gemüse und Joghurt zu kaufen, dafür ist sie bestimmt zu geizig.

Mit 16 ist der Mensch übrigens noch im Wachstum, da reichen 2 Scheiben Toast definitiv nicht aus.