Meine Mutter sagt ich solle endlich wieder den Schritt wagen Jeans Hosen zu tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Frage: Wieso besteht meine Mutter so sehr da drauf das es eine Jeans sein muss?

Sicher meint deine Mutter das nicht böse, aber es ist eben so, dass Jogging- oder auch Kickboxhosen einfach nicht die richtige Kleidung sind, um sich im Alltag zu "präsentieren" und durch Schule und Berufsleben oder wichtige gesellschaftliche Ereignisse zu laufen. Es wirkt einfach ungepflegt und nachlässig.

Wenn dir allerdings Jeans zu kratzig, zu dick oder zu unbequem sein sollten oder dir einfach nicht gefallen sollten, gibt es sicherlich einiges an Alternativen ------> ich bin auch kein Freund von Jeans und seit Jahren auf Twillhosen/Chinos umgestiegen, mit denen ich deutlich besser klarkomme und die ich auch gern anziehe.

Sieh' den Vorschlag deiner Mutter nicht als Affront an deinen Modegeschmack oder dich persönlich an, sondern einfach nur als ehrlichen und durchaus guten Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeshua30
Fragesteller

Mich interessiert es nicht, was andere Leute über mich denken.

"Wieso besteht meine Mutter so sehr da drauf das es eine Jeans sein muss?"

Woher sollen wir das wissen? Frag sie.

Jeansstoff hat heutzutage einen hohen Elastikanteil und gut geschnittene, passende Jeans sind bestimmt so bequem wie Sporthosen.

Natürlich musst du dich mit deinem Style nach niemand richten.

Aber die Reaktionen deines Umfelds ( speziell Leute , die du schätzst ) musst du halt auch mit einbeziehen.

Jeshua30
Fragesteller

Ich trage Sie auch aus anderen Gründen. Ich hatte mal eine nervöse Blase. Und bei einer schwarzen Sporthose habe ich den Vorteil das niemand was sieht wenn mir so ein Malheur passiert.

In deiner Freizeit - zieh das an was du willst, unsere Eltern verstehen das nicht und kommen aus einer anderen Zeit, da gehörte es sich nicht „so“ rumzulaufen. Aber auf der Arbeit solltest du darauf achten, weil dein Chef das nicht haben wollen würde glaub ich mal :-)