meine mutter ist traurig weil sie keine freunde hat

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Mutter muss öfter unter Leute gehen, vielleicht mag sie Kegeln oder Tanzen oder Schwimmen, dann kann sie auch einen Verein beitreten da lernt man viele Menschen kennen. Ansonsten kann sie sich auch Ehrenamtlich beschäftigen, auch da hat sie gute Chancen Menschen kennen zu lernen.

Das ist ja lieb, dass du dir soviele Gedanken um deine Mutter machst und ihr helfen möchtest. In den Volkshochschulen gibt es viele Freizeitkurse wie Malen, Töpfern, Fotographieren, Sprachen lernen, Tanzen, Singen usw. Vielleicht suchst du mal im Internet die Volkshochschule in deinem Ort raus und schaust mal, ob da was für deine Mutti dabei ist. Dort kann sie dann Menschen kennen lernen, die die gleichen Interessen haben und sich dann vielleicht auch mal privat verabreden. Ist das was?

vielen dank ResaW59.  dass problem ist aber auch dass sie selber auch keine lust hat nach draußen zu gehen, außer mit ihtrem hund, weil sie wenn sie leute trifft nicht nochmal "entäuscht werden"

0

Sie könnte irgendwelche Hobbies machen (Malkurs, Sport, Lesezirkel,) Flohmarkt, Theater, Kino etc. wo man andere Menschen trifft.

Wieso hat deine Mutter denn keine Freunde? Im Laufe des Lebens hat man doch immer mal mit irgendwem länger zu tun....

sie wurde immer wieder von freunden "betrogen" und sie hat auch nur eine freundin die aber ca. 2 stunden entfernt liegt

0
@kagome0512

Das ist zwar blöd, bedeutet aber nicht, daß alle Menschen gleich sind. Ermutige sie einfach - und beim Gassi gehen, trifft sie doch auch andere Hundehalter...

0

Seit Magersucht keine Freunde mehr?

Hi Ich hatte schon immer nicht viele Freunde und war eher der schüchterner Typ aber seit meiner ES habe ich bemerkt das sich meine "Freunde" immer mehr von mir entfernen letztens habe ich gefragt ob sie was mit mir unternehmen möchten Sie waren Urlaub haben gesagt das die danach Zeit hätten und als ich später gefragt habe sagten sie sie haben keine Zeit dann sehe ich am nächsten ein Snapchat wo alle auf demFoto sind da fühlte ich mich sehr beschissen ich meine sie könnten mich doch wenigstens fragen ob ich mitkommen möchte aber nein mit der "pro ana" wie sie mich heimlich nennen ( meine Mutter hat es von einer Mutter eines Mädchen erfahren das bei mir in der Klasse ) wollen sie nichts zutun haben und als ich am nächsten Tag nochmal fragte sagte eine sie habe keine und die andere sie habe Nachhilfe nur eine sagte sie habe Zeit aber nur 1 Stunde ich hatte zugesagt aber dann auch wieder abgesagt weil ich erstens früh aufstehen müsste und 2. bringt eine stunde nicht und dann erfahre ich 1 Stunde später das sie mit den anderen die keine Zeit hatten im Schwimmbad ist sie könnten mich doch fragen ( die eine hatte im klassenchat gefragt aber trotzdem ich fühle mich so einsam es verletzt mich wenn ich Mädchen in der Stadt sehe die mit Freunden unterwegs sind Spaß haben und lachen meine Mutter macht mir es auch nicht leichter aggrument von ihr : ich würde auch nicht zulassen das meine Tochter mit einer Magersüchtigen befreundet ist die Eltern haben doch Angst das ihr Kind genauso wird und du wärst ein schlechtes Vorbild du brauchst dich nicht zu wundern und du wirst niemals ein Freund haben wenn du so aussiehst jede Mutter würde es ihren Sohn verbieten mit dir auszugehen ok wir hatten Streit trotzdem waren ihre Worte sehr hart sie meinte außerdem das ich irgendwann mal ganz alleine dastehen würde und niemand mit mir reden würde in der Klasse und das auf meinen Spind bald pro ana draufsteht die Schule fängt bei mir auch in 3 Tagen wieder an und ich habe totale Angst meine Mutter sagt ich solle mir freunde in meiner stadt suchen da ich in einer anderen Stadt wohne als die Leute aus meiner Klasse aber ich bin zu schüchtern selbst bei mir im ballet habe ich keine Freunde sie sind auch 1-2 Jahre jünger als ich ... Schule wechseln möchte ich auch nicht weil es eine gute Schule ist aber was kann ich tun ich bin nicht pro ana ich esse sogar Süßigkeiten und Chips das jeden Tag auch wenn ich keine Lust oder Hunger habe meine Mutter weißt auch das ich sehr gut esse aber das ändert die Situation in der Klasse ja auch nicht Sorry für den langen Text es tut so gut alles raus zu lassen

...zur Frage

Wo kann man Leute kennen lernen?

Seid dem ich Mutter bin habe ich so gut wie keine Freunde mehr. Ich sitze nur daheim. Und das macht mich echt traurig. Ich bin 21. Mutter einer 1 jährigem Tochter und wollte fragen wo ich am besten Mütter meines Alters kennen lernen kann. Komme aus Raum Ulm.

...zur Frage

Meine Freunde sagen hab kein Style

Hallo,

Meine Freunde sagen öfters das wir shoppen fahren müssen in die Stadt weil ich kein Style habe solche typische Grundschul kleidung:( Ich fragte meine Mutter und sie sagte: nein weil du dir was total anderst aussuchst. Ich habe mich öfters schon aufgeregt wegen den typischen Kinder kleidung.

1 mal bekam ich 50€ h&m Gutschein meine Mutter sagte ich darf mir nichts kaufen das macht sie:( Ich will andere kleidung nicht mehr mit 13 Jahren ein Eichhörnchen pullover ich habe keine Schals oder Mützen oder so. Marken Sachen auch nicht außer schuhe wenn ich Marken Sachen bekomme Dan schuhe aber alle meine Freunde haben Style und coole Kleidung :(

Und meine Mutter sagt wieso ich nicht das andere Anziehe ich hab ja so viel im kleinderschrank aber sie versteht nicht das des kindisch ist:(

...zur Frage

Ich habe meine Mutter bestohlen . Wie kann ich mich bei ihr entschuldigen?

Also , es ist so . Ich habe die Kreditkarte meiner Mutter "ausgeliehen" und damit eine Reise zum Zigarettenautomat gemacht . Das hab ich schon öfters gemacht, hab die Karte aber immer gleich zurück gelegt . Nur letztes mal nicht , wollte es aber am nächsten Tag machen. Dann,am nächsten Tag kommt sie total frustriert zu mir und erzählt mir , dass sie bei der Polizei war , da ihre Kreditkarte gestohlen worden war. Da hat es mich richtig durchzuckt . Hab die Karte dann auf den Wohnzimmertisch gelegt und mich in mein Zimmer begeben . Da sie arbeiten musste , hatte sie nicht mehr die Zeit , mich zur Rede zu stellen . Am nächsten Tag hab ich ihr dann alles erklärt , und sie hat gesagt wie enttäuscht sie von mit ist und wie frustriert sie vom Leben ist (sie hatte es früher nicht leicht , ich hab aber immer zu ihr gehalten). Und jetzt redet sie nicht mehr mit mir . Hatte bisher ein ziemlich gutes Verhältnis zu meiner Mutter . Ich wollte halt nicht mehr so viel mit ihr Unternehmen und wir hatten öfters Streit , hat sich dann aber schnell wieder gelegt (Pubertät halt) . Und jetzt will ich wissen , wie ich mich wieder mit ihr versöhnen kann . Danke schon mal :-)

...zur Frage

Meine Mutter und mein Vater Streiten sich die ganze Zeit was Soll ich tun

Was soll ich tun das macht mich traurig wen ich mein Vater und meine Mutter streiten sehe😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?