Wie kann man seine Mutter aufmuntern?

2 Antworten

Guten Tag Nicki0301,

Du bist eine liebenswerte Tochter, die man sich als Mutter so nur wünschen kann.

Doch bedenke, wie ein Lied es schon aussagte: "Abschied ist ein scharfes Schwert", da helfen nicht unbedingt kleine Aufmunterungsgaben, wobei Schokolade die Seele, auch nicht kurzfristig friedlicher stimmt. Eine momentan verbesserte Stimmung kann eintreten, indem z.B. eine Handy Verbindung den Kontakt zum Stiefvater herstellt. Seine Stimme hinterlässt evtl. eine beruhigende Wirkung. Deine Mum leidet momentan unter der Vorstellung, dass diese vorübergehende Trennung etwas länger dauert und sie ihren Partner nicht hilfreich an ihrer Seite hat. Diese Phase wird sich gewiss etwas verändern, da Alltag sich zwangsläufig anders einspielt. Sie hat Dich an ihrer Seite, was einen positiven Aspekt bringen wird. Vielleicht gibt es etwas später auch einen Skype Kontakt, so dass Mum ihren Partner auch sehen kann. Deine Sorgen werden in den nächsten Tagen verfliegen. Ich vermute, dass allein Deine Bemühungen -egal wie- schon auf einen fruchtbaren Boden fallen.

Ich denke, so schnell wirst du sie leider auch nicht aufmuntern können, doch denke ich allein wenn du ihr sagst, dass sie nie vergessen soll dass sie immer mit dir sprechen kann vielleicht kannst du ja mit ihr ins Kino gehen oder sie anders irgendwie ablenken, frag sie was sie gerne machen würde. Ich glaube als Tochter weiß man ja ein paar Interessen der Eltern :)

Es sind zwar alles gute Ideen und ich bedanke mich auch dafür aber immer wenn ich versuch mit ihr irgendwo hin zu gehen schickt sie mich wieder aus ihrem zimmer

0

Schöner Spruch/etc für Freundin?

Hey

Meiner Freundin geht es gerade nicht gut, die wird teilweise in der Schule gemobbt und sie hat nicht viele Freunde( wir gehen n nicht auf die selbe Schul e) Ich möchte sie aufmuntern aber eigentlich weiß ich ja gar nichts davon - die hat es ihrer Mutter erzählt,die meiner und meine Mutter mir. Ich möchte sie auch nicht direkt ansprechen, wenn sie es mir nicht erzählen möchte, will ich die nicht drängen...also kenn t ihr ein paar schöne Sprüche, womit ich sie aufmuntern kann und ihr meine Freundschaft zeigen kann ?

LG eure Ayato

...zur Frage

Ich will meine beste Freundin aufmuntern und möchte eure Meinung wissen :)

Der Hund von meiner besten Freundin ist gestern gestorben, er war noch nicht einmal 2 Jahre alt. Ich will sie aufmuntern, da in diesem Jahr schon mehr schlimme Sachen passiert sind, und sie ihren und sehr doll geliebt hat. Ich hatte vor ihr eine Packung Toffifee zu kaufen weil sie die so gerne ist, und ihr einen Brief zu schreiben. Wie findet ihr die Idee und habt ihr noch ein Paar Ideen, was ich noch machen könnte? Ich möchte einfach eure Meinung hören. Dankeschön schon mal im voraus :)

...zur Frage

Zeitverschwendung wenn man bei der Bundeswehr ist?

Hi. Ich wollte schon seit Monaten bei der Bundeswehr ''sein''. Ich habs meinen Eltern erzählt und blabla .Sie waren natürlich nich grade glücklich darüber. Mein stiefvater meinte dazu nur: es wahr klare Zeitverschwendung! (Da man in Russland/Ukraine mit 18 zur bundi gehen muss! Also wollte ich mal die fragen, die bei der Bundeswehr waren oder sind, findet ihr das es dort Zeitverschwendung ist?

freu mich auf antworten ^^ LG

...zur Frage

Mutter will mir keine Binden kaufen?

Meine Mutter will mir keine Binden kaufen! Sie verlangt, dass ich mit ihr komme und sie kaufe! Aber ich will nicht mit, weil ich dann bestimmt auf paar Klassenkameraden treffe in dem Laden, und sie mich dann mit den gekauften Binden sehen werden! Warum kann ich nicht eine normale Mutter haben!? Eine die fragt: Hey soll ich dir welche mitbringen? Ich geh sowieso einkaufen. Aber neiiin -.-

...zur Frage

Meine Mutter betrinkt sich und weint. Was kann ich tun?

Mein Stiefvater ist jetzt weggelaufen weil er sich mit meiner Mutter gestritten hat meine mutter hat sich betrunken und sucht jetzt meinen Stiefvater,ich habe total Angst und kann nicht schlafen habe niemanden zu dem ich gehen kann,was soll ich machen?(Bitte die Frage nicht löschen,ich brauche unbedingt hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?