Meine Mutter ist ja wie ein Diktator?

5 Antworten

Rede mit deiner Mutter. Es gibt Anlaufstellen für Jugendliche in deiner Lage. Dort wird dir und deiner Mutter geholfen. Aber du darfst kei e Angst haben. Selbst wenn deine Mutter dich anschreit, wenn du dir Hilfe suchst, darfst du dir keine Vorwürfe machen. Das beste für dich und deine Schwestern ist, sich professionelle Hilfe zu holen. Ansonsten wird es immer schlimmer. Frag in deiner Schule nach der Nummer einer Hilfsstelle für Jugendliche. Die Mitarbeiter dort haben Erfahrung mit solchen Situationen und sind speziell Ausgebildet.

du könntest diesen Text von Dir an das Jugendamt schicken.

Die Mitarbeiter dort sind ausgebildet und könnten Euch helfen.

Ihr habt ein grosses Problem, dass wohl von Euch allein nicht gelöst werden kann.

Ein Familientherapeut sollte sich mit Euch unterhalten. Ihr müsst beide Euren Blick schärfen für den Anderen......

Deine Ma scheint mit Vielem überfordert zu sein. Warte nicht zu lange und hab keine Angst vor Ämtern. Es wird nicht schlimmer sondern anders.....

Veränderungen sind in Eurem Fall bestimmt ein Fortschritt.....

Ich war auch in so einer Situation.Mein Vater war bis zu meinem Auszug auch so drauf.Er hat sich nichts sagen lassen, egal wie logisch es man ihn erklärt hat.Er hat meine Geschwister und vor allem mich ( mir konnte keiner Erklären warum gerade ich) terrorisiert.Er schrie ständig bei den banalsten Dingen, alles musste immer zu seiner Zufriedenheit sein.

Mit dem Alter (ungefähr in deinem Alter) bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe von da aus nur noch Kontra gegeben.

Er merkte das er nicht mehr so mit mir umspringen konnte und lies mich nach und nach in Ruhe.Es hat mich auch bis heute geprägt, z.b Erschrecke ich wenn jemand anfängt zu Brüllen (auf der Arbeit) oder bei bestimmten Gesten (Hand ausholen zum Schlagen).

Ich habe mit dem Alter gelernt damit umzugehen, hasse mein Vater aber dafür, und habe nur noch gezwungen Kontakt zu ihm, und Versuche ihn aus dem Weg zu gehen.(Familiefeiern etc.).

Danke für die antwort. Ich werde versuchen das zu tun was du auch damals getan hasst.

Physisch=Körperlich
Psychisch=Gestig.
Wenn sie dich Physisch verletzt hat, hat sie dich geschlagen?

Das i hat er in der Stresssituation wahrscheinlich verwechselt.

früher als ich noch in der ersten oder so war hat sie uns öfter geschlagen... nicht mit feusten aber dutzende ohrfeigen insgesicht und auch getretten. heutsutage nur wenn ich genervt oder wütend auf sie bin gibt sie mir eine ohrfeige( ich getraue mich nicht danach ihr in die augen zu sehen) meine schwestet hat sie früher viel härter behandelt... ich kann mich an einer nacht erinnernt als sie sie etwa 30 min geschlagen hatt. ich konnte nicht schlafen ich hab nur schläga und das weinen meiner schwester gehört. ich möchte nicht zum jugend amt gehen, obwohl das vielleicht das beste ist, denn meine mutter währe eh viel zu stolz und wütend und würde sich weigern. sie würde mich auf jeden fall bestrafen... Also im text meinte ich Psychisch. heute schlägt sie mich nicht oft aber verletzt mich auf andere weise.

Wende dich mal an das Kinder u. Jugend Telefon, oder die Nr. gegen Kummer.

Ich hoffe, da kann man dir helfen?