Ein herzliches Hallo,

du hast natürlich recht: Schlagermusik ist einfach grauenhaft, nervig und niveaulos. 😉

Dennoch sollten wir uns manchmal in Geduld üben, denn es ist nicht selbstverständlich, (noch) Zeit mit seinen Eltern verbringen zu dürfen.

Liebe Grüße von tanzella 💐

Sing einfach mit. Die Autofahrt wird ja irgendwann ein Ende finden.

😂🤣 Nun sei doch nicht so....Deiner Mutter zuliebe wirst Du das schon überstehen...

In ein paar Jahren wird es Dir vielleicht mit Deinen Kindern auch so ergehen...und dann denkst Du mit einem Lächeln an Deine Mutter und diese Autofahrt mit ihr.

safur  15.03.2022, 21:40

also echt mal. So ein tolles Lied. 🤷‍♂️ Nur Atemnot - Herzinfarkt wäre noch besser 🤣

Meine Schwester war als Kind Roland Kaiser Fan. Ich habe mir dann vor einigen Jahren an Weihnachten einen Spaß erlaubt und ihr täuschend echt aussehende Konzertkarten zu Roland Kaiser angefertigt und geschenkt.

Das Gesicht hättest du sehen sollen 😂 Ich hatte noch meine andere Schwester eingeweiht, die sich dann natürlich für sie freute. 🤗
Selten so ein lustiges Weihnachten gehabt.

Hörst du Schlager? Ich kann damit nichts anfangen.

April1995  15.03.2022, 21:49
@safur

😂Nein...ich kann mit Schlager auch nichts anfangen...

Aber ich würde alles dafür geben, mit meiner Mutter noch mal sowas zu erleben...wäre mir egal, was sie hört..Hauptsache zusammen Spaß haben😊

April1995  15.03.2022, 22:06
@safur

Nein, leider nicht..sie starb vor 6 Monaten.

safur  15.03.2022, 22:26
@April1995

Das tut mir leid. Wir teilen wohl ein ähnliches Schicksal, mein Papa ist auch gestorben. Darf ich fragen, wo du da am Meer warst? Lotussitz?
Darf ich dir eine Anfrage schicken?

April1995  15.03.2022, 22:36
@safur

Ja, mein Vater starb auch..nur 3 Monate nach meiner Mutter.

Das war Hawaii.... letzte Reise vor Corona.

safur  15.03.2022, 22:52
@April1995

Aloha! 😶, was für eine traurige Geschichte.

Jede Reise ist auch wieder ein Beginn , ein Neuanfang!

Oder wie bei Tränen der Sonne, ich kenne deine Affinität zu Afrika nicht.

April1995  15.03.2022, 22:55
@safur

Wow...ich danke Dir für die Musik...das ist genau mein Geschmack....wundervoll!

safur  15.03.2022, 23:18
@April1995

War das ernst gemeint? 🤷‍♂️

Mich würde interessieren, wo du Yoga gelernt hast. In einem Ashram?

Das klingt wohl etwas seltsam, aber das Bild gefällt mir extrem gut.
Könnte meines sein 😛 Es erinnert mich an ein sehr tiefgründiges / fundiertes Yoga, nicht so 0815 - 30 jährige Frau in Deutschland - Yoga - Beauty. 😂

https://www.youtube.com/watch?v=PTc8X37oJBE

Warst du mal längere Zeit in Indien / Nepal / Bangla?

April1995  16.03.2022, 07:24
@safur

Ich meine immer alles ernst😊

Ich war nie in Indien, habe Yoga allein erlernt, nur um zur Ruhe zu kommen..aber tiefgründig ist alles👍

Meine Mutter hörte früher im Auto immer lautstark Roland Kaiser und sang immernoch bei offenen Festern lautstark mit wenn wir z.B. durch die Innenstadt fuhren....

Da hätte ich mich am liebsten immer im Auto verkrochen 😏.

Machen kann man dagegen eigentlich garnix außer das man eben nicht mehr mitfährt.

Hallihallo F3rk3Ich3n. 🎼🎶

Natürlich kannst du dich im Auto nicht zurückziehen, das hieße sonst: aussteigen und laufen.🤣

Aber da gibt es keine Alternative, entweder du lässt dir die Schlager runter rieseln, oder aber du arrangiert dich mit deiner Mama, dass du auch deine Musik einlegen darfst.

Das wäre doch eine Option.👍❗

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
F3rk3lch3n
Fragesteller

Danke Renate, du hast immer so tolle Antworten :-)

DianaValesko  17.03.2022, 19:48

@ Renate2804,

Das sehe ich auch so, wir haben eben einen anderen Geschmack, als unsere Eltern, und die Oma auch damals, Schlager sind ja unheimlich beliebt in jeder Gruppe von jung und alt Musik kann man nicht in eine Schublade stecken, oder niveaulos betiteln, wer bestimmt den das Niveau? Über Geschmack lässt sich nicht streiten

Renate2804  17.03.2022, 20:12
@DianaValesko

Würde ich die Frage gestellt haben, hätte ich sofort gekontert. Ich hätte direkt die Gegenfrage gestellt: wenn Schlager niveaulos sind, ist dann meine Mutter niveaulos? Aber das sieht man einfach mal das Niveau............

Sternchen700  17.03.2022, 21:06
@Renate2804

Ganz genau. Schlager sind mit Sicherheit nicht Niveaulos.... manche Behauptungen zeugen eben von wenig Niveau.....

Renate2804  17.03.2022, 21:25
@Sternchen700

Genau so ist das. Für mich als Fragesteller wäre das eine Beleidigung. Aber Geistes Kinder sind nicht gleich.

Sternchen700  17.03.2022, 21:27
@Renate2804

Natürlich, für mich als Fragesteller wäre es auch eine Beleidigung. Rischdisch!

Renate2804  17.03.2022, 21:30
@Sternchen700

Ich könnte ja mal eine Studium Arbeit schreiben. Titel: wie werde ich niveaulos wieder los? Vielleicht durch Schlager, oder doch lieber Rockmusik?