Meine Mutter hört mich nicht?

kugel  29.07.2024, 22:23

Wie alt bist du denn? M oder W? (Wegen der Mu***i)

KaiserGanja 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 22:36

bin Männlich und 17

“Muschigetue“ ist wenn man sich sozusagen bei allem anstellt als wär man aus Zucker

1 Antwort

wenn sie dich immer unterbricht, dann schreib ihr doch einfach mal einen brief. da kann sie dich nicht unterbrechen.

du schreibst den brief, weil sie dich nicht ausreden lässt. deine gefühle als muschigetue abzutun ist schon sehr rücksichtslos und empathielos.

ja, du hast im vergleich zu ihren problemen vlt. harmlosere, aber trotzdem brauchst du doch unterstützung um die zu bewältigen. wenn einer zahnweh hat, sagt man doch auch nicht heul nicht rum, es ist ja kein krebs.

es ist ihre aufgabe als mutter dich stark und selbstbewusst zu machen und wenn sie deine sorgen als muschigetue abstempelt, macht sie dich nieder und schwach. wie sollst du es denn lernen, wenn dich keiner unterstützt? nur weil sie es vlt. nicht gebraucht hat, heißt es nicht, dass du das nicht brauchst. jeder mensch ist anders und als mutter sollte sie dich doch in deiner persönlichkeit unterstützen und nicht nieder machen.

KaiserGanja 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 22:35

Danke für deine Worte, ich weiß das irgendwie sehr zu schätzen, die Worte machen mich glücklich

Meine Mutter würde sich nicht die Mühe machen sich das durchzulesen, hab ihr schon ein Paar mal auch auf WhatsApp gesagt was mich bedrückt

Im besten Fall sag ich was falsches und sie macht mir Schuldgefühle, dass ich versuche ihr Schuldgefühle zu machen

denn sie kann ja Nix falsch machen

Wir waren schon an einem Punkt, wo ich gedacht habe dass sie sich jetzt dreht, sie meinte sie holt sich einen Psychologen wegen Alkohol und ihrer Art, aber ab da an ist es wieder bergab gegangen

Jetzt ist es bedrückender denje

ich glaub ich bräuchte Tipps wie ich möglichst sauber da raus komme, weil ich denke dass sich weitere solcher Konflikte eher negativ auf mein noch so zartes Hirn auswirken

AshleighHoward  30.07.2024, 07:48
@KaiserGanja

freut mich, dass ich dir ein gutes gefühl geben konnte.

wenn mit ihr reden nix bringt, hilft eigentlich nur noch ja sagen und nicken und dich mit deinen sorgen wem anders anvertrauen.

sobald du ausgezogen bist, dann eben kontakt abbrechen/einschränken.