Meine Mutter hat mich angespuckt
Hallo ich bin gerade verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll. Meine Mutter und ich hatten einen eher kleinen konflikt, in welchem sie dann mal übertreiben musste. Sie ist dann erstmal ausgerastet und hat Sachen nach mir geworfen(wie z.B die fernbedinung und andere sachen). Dann ist sie rausgerannt und als sie dann wieder gekommen ist nach paar minuten hat sie die tür hinter ihr zugeschlagen damit das mein vater nicht mitbekommt, und mich geschlagen und beleidigt. Als sie dann fertig war hat sie mich richtig angespuckt und ist gegangen.. Ich habe jetzt die spucke aus meinem gesicht weggewischt und sitzte weinend auf sofa. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich kann nicht mehr. Darf mich meine Mutter den eigentlich schlagen und anspucken ? Ich bin kein Kind mehr und werde in 2 Monaten 18. Vielen Dank jetzt schon, falls sich das jemand durchliest.
22 Antworten
Nein, sie darf beides nicht. Obwohl körperliche Züchtigung oft bis zu einem gewissen Grad in der Gesellschaft akzeptiert wird, ist es gesetzlich untersagt:
"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig." § 1631 Abs. 2 BGB
Hallo! Ich haette auch Schwierigkeiten mit meinem Vater darueber zu reden, weil ich ihn nicht traurig machen wollte, schon bei Sachen die viel viel weniger schlimm sind. Ich wuerde mit deiner Mutter darueber reden, und wenn es nicht geht, dann musst du natuerlich zu deinem Vater.
ich vermeide aber heute lieber den kontakt zu meiner mutter..
Vielleicht ist deine Mutter gerade in einer schwierigen Phase - aber auch dann sollte man sich eigentlich im Griff haben.
Ich denke, sie leidet gerade mindestens so wie du, weil sie sich schämt.
Vielleicht solltet ihr mal gemeinsam und ganz in Ruhe ein Gespräch führen - ohne Anschuldigungen - jede sagt, wie sie die Situation gerade sieht.
Irgendwie musst du ja auch nach vorne gehen - zukunftsmässig.
mal schauen, aber das leben muss natürlich weitergehen.. danke
neee darf sie nicht :(
Was hast du denn angestellt ???