Meine Mutter gibt mir meine Pakete/post nicht

6 Antworten

Ab 7 Jahre bist du fähig, Käufe abzuschließen. Ab 14 Jahren darfst du Pakete selbstständig annehmen und unterschreiben. Da du der Inhaber des Paketes bist und schließlich deinen Betrag bezahlt hast, erhältst du die Befugnis, deine eigene Ware schließlich an dich zu nehmen und zu verwalten. Mit Minderjährigkeit hat dies nichts zu tun!

Hast du deine Eltern vor dem Kauf um Erlaubnis gefragt?

Fakt ist auf jeden Fall: Wenn du es bezahlt hast (in diesem Fall mit deinen EIGENEN Gutschein) erhältst du das Recht, deine Ware auch anzunehmen!

Sie hat kein Recht die Pakete zu behalten, ihr Name steht ja nicht drauf. Es sei denn, es befindet sich jugendgefährdender Inhalt darin. Dann darf sie, zu deinem Schutz, die Pakete zurückhalten. Aber allen die Tatsache, dass du minderjährig (wie alt bist du denn?) bist, reicht als Begründung nicht aus. Also beim nächsten Mal die Pakete an Tantis Adresse senden lassen oder zur Freundin.

auf wessen Namen läuft das Ganze denn ? wenn du 15 bist kannst du doch noch gar nicht selber bei Amazon gemeldet sein bzw. bestellen .............also welcher Name steht auf dem Paket ? deiner oder der deiner Mutter ?

Kann man anonym Post/Pakete empfangen?

Kann ich einen Brief oder ein kleines Päckchen anonym an ein Postfach senden lassen ohne meinen Namen/Adresse an den Sender zu schicken? Ob die Post meine Daten hat ist mir egal, es geht mir darum dass der Sender meine Daten kennt.

...zur Frage

Bei Amazon 18+ Dinge kaufen?

Kann ich bei Amazon als Minderjähriger mit einem Gutschein einen vaporizer kaufen und den dann auch beim Postamt abholen ?

...zur Frage

Paysafecard Gutschein-Shop

Hallo, ich wollte fragen wie man denn Amazon Gutschein beim Paysafe Gutschein Shop zugestellt bekommt ? Per E-Mail oder per Post ? Denn ich kann dort keine Versandart auswählen ich kann nurnoch auf Einkauf abschließen drücken.

...zur Frage

Amazon die Pakete in den Garten stellen lassen?

Hallo Ich wollte fragen ob man bei Amazon irgenwo angeben kann das man einem die Pakete automatisch in den Garten gelget werden falls man nicht zuhause ist. Oder muss man das irgendwie mit der Post abklären? Wenn ja wie? Und was passiert mit bestellten Paketen wenn man nichts sagt und nicht da ist um sie anzunehmen?

...zur Frage

Post am Gründonnerstag

Trägt die Post Pakete am Gründonnerstag aus? Hab mir heut was bei Amazon bestellt, und wollt halt wissen ob das dann am Donnerstag schon kommt. MfG Marty98

...zur Frage

Meine Mutter öffnet meine Briefe, Pakete und verheimlicht es mir manchmal!?

Hallo liebe Community :3

Ich (morgen 15 Jahre) bestelle mir sehr gerne was auf Amazon. Meine Mutter findet das in Ordnung. Sie fragt mich ab und an mal ob sie mir was mitbestellen kann weil sie nicht weiß wie Amazon geht.

Auf jeden Fall: Sie brauchte eine Laptoptasche und ich hab sie ihr halt bestellt. Dazu hab ich noch 2 Handyhüllen und eine Schutzfolie bestellt die alles in einem Paket kam. Ich war ganz normal in der Schule und hab dann gesehen das das Paket da war, ich hab mich natürlich gefreut. Als ich Zuhause war hab ich aber gesehen das das Paket GEÖFFNET war wo MEIN Name draufstand. Im Paket war nurnoch die Handyhüllen und die Folie drinnen, die Tasche war weg (Meine Mutter hat es einfach aufgemacht und genommen OHNE mein WIssen). Ich war natürlich böse und wir haben uns gestritten.

Aber Heute ist wieder ein Paket gekommen mit Post wo MEIN Name draufstand aber beides war EBENFALLS geöffnet das ich richtig unverschämt fand, das beste ist einfach sie hat es dann einfach genommen obwohl ich meinte sie soll es sofort zurück schicken. Sie meint jetzt das es ihr Paket ist und hat es vor mir versteckt damit ich es nicht zurückschicken kann: Es heißt doch irgendwie Briefgeheimnis oder? Außerdem musste ich festellen das meine Mutter auf meinem Amazon Account was bestellt hat OHNE MEIN WISSEN! Das Passwort wusste sie aus irgendeinem Grund. Sie hat aber auch MEINE KONTODATEN einfach eingegeben! Und einmal hat meine Mutter halt ganz normal den Briefkasten ausgeleert und da war Post für mich drinnen (Rechnung) aber ich wusste es nicht. Erst nach einigen Stunden wo sie den Brief gelesen hatte hat sie ihn mir gegeben aber nur um etwas zu fragen

Jetzt meine Frage: Findet ihr es in Ordnung was sie macht? Ich hab schon unnormal oft versucht zu sagen das das Einbruch in meine Privatsphäre ist und das ich das nicht will aber sie hört NIE auf mich! Ist es illegal, bzw. kann man sie dafür Anzeigen? (Ich zeige sie natürlich NICHT an denn sie ist ja meine Mutter!)

Danke schonmal im voraus und wenn ihr denkt das ich übertreibe dann stimmt das garnicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?