Meine Mutter beschwert sich, dass ich Squidgame geschaut habe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is ganz normal. Generationsunterschiede halt. Muss man ignorieren, solang es geht.

Ähm ja ich schau grad nebenbei auch an ich find mit 14 geht ja noch klar aber wenn im Internet liest Kita Kinder schauen es da denk ich mir was läuft mit den Eltern schief die schieben es auf die Serie aber ihre Schuld ist es natürlich nicht 😂

Ich bin selbst erst 13 und habe das ganze auch geschaut ich meine ich kenne 11 jährige die es geschaut haben vielleicht macht sich deine mum sorgen das du deswegen vielleicht Angst bekommst. Er klär ihr einfach das du das "nicht schlimm" findest

Weil es eben nichts für dich ist! Ich hätte sogar den Fernseher eingepackt und ein Monat in den Keller gestellt. Vor der Sendung warnen sogar Experten. Ob dir so welche Sendungen nichts ausmachen, merkst du erst wenn die Depressionen und die Wut im Leben kommt..

Givemeanapple
Fragesteller

sorry aber was für wut und Depressionen

Somebody1196  30.10.2021, 13:50
@Givemeanapple

Jetzt merkst du noch nichts davon weil du wahrscheinlich glücklich bist, meinst du die ganzen komischen leute, mörder etc waren auch mal so? Das kommt erst mit den schicksalsschlägen.

Mathiasgf  30.10.2021, 13:50

Ich Habs mit 13 geguckt also vor 1 Monat aber habe alle schlimmen Szenen einfach geskpit wo sehr sehr viel Blut etc kam kommt das trotzdem?

ViolaKim  30.10.2021, 14:18

Ja Experten warnen davor ja selber schuld wenn Eltern ihre Kita Kinder sowas anschauen lassen ich bin auch 14 und schau es an aber Natürlich schieben alle Eltern es auf die Serie anstatt das sie ihre Kita Kinder sowas nicht anschauen lassen

Naja, offiziell bist du noch zu jung dafür. Wahrscheinlich macht sie sich deshalb Sorgen. Das ist sicher nicht böse gemeint, aber ich kann nachvollziehen, dass das nervt. Vor allem, da du es ja auch nicht ungesehen machen kannst.

Darüber hinaus ist es zudem gar nicht so ungewöhnlich, dass viele Jugendliche da heute abgehärteter sind und eine andere Belastungsgrenze haben, als die Generation unserer Eltern oder Großeltern. Ich denke, das muss deine Mutter sich erstmal bewusst machen. Das dauert aber meist etwas.