Meine Lehrerin hat mich aufgrund eines Beschwerde Emails das meine Mutter ihr geschickt hat runtergemacht. Darf sie das?

3 Antworten

Eigentlich kannst du nichts dafür. Rede mit deiner Mutter darüber und wenn die Lehrerin noch weiter sich bei DIR beschwert, sollte deine Mutter einmal mit ihr reden.

Eigentlich darf sie das nicht. Aber alle Menschen sind fehlbar. Sei halt einfach ein bisschen weniger empfindlich.

Mein Standpunkt war immer: Ich höre mir das an, bilde mir meine eigene Meinung dazu, behalte die aber in aller Regel stillschweigend für mich

nach dem schönen Prinzip:

Rechtfertigen muss ich mich nicht.

Aber in mir sagts

« Das behalte ich besser für mich. »

|

Glaube mir: Damit fährt man am besten.

Hi,

Ansprechen darf sie es ja schon, auch vor der Klasse, obwohl das schon sehr …naja ist. Prinzipiell kommt es auf das Thema der Mail an. Klar, runter mach darf sie dich nicht, wenn deine Mutter aber „böse“ geschrieben hat, darf sie es ansprechen. Vor der Klasse ist aber schon „uncool“. Vor allem, wenn du nix von der Mail wusstest. Sie hätte es mit deiner Mutter regeln müssen, nicht mit dir. Sie darf es ansprechen, aber als deine Lehrerin oder sonst wär, darf sie dich nicht „runter machen“y. Wie gesagt, nicht verboten, aber uncool. Sie hätte deine Mutter ansprechen sollen, nicht dich. Oder wenigstens nicht vor der Klasse, da sowas ja „personbezogene Daten“ oder so sind. kA. wie ich sagen soll. Es ist etwas „privates“. Anzeigen oder anpfeifen musst du sie nich. Ja, sie sollte es mit deiner Mutter klären oder nicht vor der Klasse. Muss ihr ja auch unangenehm sein. Solange es nicht doof für dich war und du Ärger mit der Lehrerin bekommst, ist es okay, nicht toll, aber okay und hoffentlich bald geklärt. Wenn die Lehrerin weiter runter macht, sag es. Sonst ist es nicht soo erwähnenswert, aber trotzdem nicht toll. (Ich hab das Gefühl, ich hab zu viel geschrieben 😅)

LG Dr18Motte11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin