Meine Mutter benimmt sich wie eine verliebte 14-jährige, was tun?

7 Antworten

Eröffne ihr einen Account in einer Singlebörse, oder auf einer Webseite, wo sie Freundinnen in ihrem Alter lennenlernen kann und gib ihr dann die Zugangsdaten und falls sie keinen hat, besorge ihr einen (gebrauchten) PC mit großen Monitor (oder an ihren Fernseher anschließen), weil ältere Personen oft Probleme haben an kleinen Handydisplays sich zurechtzufinden. Das ist eine Investition von ca 50€ und ein Zeitaufwand von vielleicht drei Stunden und bringt dir möglciherweise dauerhaften Frieden und deiner Mutter einen Freundeskreis mir dem sie sich stattdessen beschäftigen kann.

Amnesium533
Fragesteller

Das ist mir wesentlich zu übergriffig, aber danke

GrandVoyager  14.07.2022, 10:50
@Amnesium533

Wenn sie mit dir nicht bereit ist erhlich zu kommunzieren und auf deine Wünsche einzugehen, bleibt oft keine andere Wahl als selbst die Inatitive zu ergreifen, du kannst sie stattdessen natürlich auch ignorieren, oder dich weiterhin verstellen.

Wenn du kein Kontakt mehr zu ihr haben willst, blockier sie und alle "dritte" die dich kontaktieren, kann nicht so schwer sein???

Wenn du dennoch Kontakt zu ihr haben willst musst du da eben durch, oder sie drauf ansprechen, mehr kannst du da nicht machen, sie ist und bleibt deine Mom, auch wenn sie dir etwas schlechtes angetan hat.

Es ist einfach schwer für Mütter/Eltern wenn ihre Kinder selbstständig werden und ausziehen. Ich versteh nicht was so schlimm daran ist dass deine Mutter dich offensichtlich vermisst und Kontakt haben will

Amnesium533
Fragesteller

Sie belästigt mich damit. Sie ist kein Mensch der mir gut tut. Klingt gemein, hat aber seine Gründe

huhu,

die hat einfach Probleme damit das ihr "Baby" langsam mal erwachsen wird, könnt euch am Anfang ja vielleicht drauf einigen das du einmal die Woche abends vorbei kommst oder so und ihr dafür zwischen drin nicht soviel schreibt um euch das dann erzählen zu können.

Grüße Anna

Was Du da schreibst, hat nichts mit einem Benehmen einer "verliebten 14jaehrigen" zu tun.

Ich weiss ja nicht, ob und wie lange Du bereits von Zuhause ausgezogen bist; aber ihre Versuche, mit Dir in engem Kontakt zu bleiben, werden mit der Zeit ohnehin weniger, sobald sie sich an Deine Abwesenheit gewöhnt hat. Ist Deine Mutter alleinstehend? Mütter in einer solchen Situation haben es oft nicht so leicht, loszulassen.

Da musst Du gar nichts "tun".

Amnesium533
Fragesteller

Es geht seit etwas über 2 Jahren so, davor hatte sie mir fast nie Zuneigung gezeigt. Ich war nie eine Priorität, erst seitdem ich von ihr weg bin, läuft sie mir hinterher und das ist sehr unangenehm