Meine Mutter belästigt und erpresst mich. Was soll ich tun?

13 Antworten

Ein miteinander funktioniert nur wenn man vernünftig miteinander umgeht.. das gilt aber für beide Seiten

also setzt euch in Ruhe zusammen,Mohne Vorwürfe und redet miteinander, wie ein Miteinander funktionieren kann.. selten ist nur eine Seite Schuld

Du bist 18, dann zieh doch aus. Keiner zwingt dich dort zu leben.

Und wenn du dort bleibst gelten dort ihre Regeln.

Womit belästigt sie dich? Sollst du vielleicht sogar im Haushalt helfen?? Der Frau unter die Arme greifen die sich 18 Jahre drum gekümmert hat das du ein Dach über dem Kopf hast, das etwas zu essen für dich da ist und das alles sauber ist etc. etc.

Vermutlich bist du so ein kleiner Schmarotzer de nur nimmt. Überleg mal in Ruhe und komm von deinem Ross herunter.

Und wie schon gesagt, wenn es nicht passt: zieh aus.

Wird Zeit, dass sie dich endlich rauswirft. Möbeliertes Zimmer und die paar hundert Euro im Monat müssten ihr das wert sein..

Der typische Generations-Konflikt.

Was ist es denn, was deine Mutter von dir will? Mitarbeit im Haushalt? Persönliche Nähe? Fragen zu Schularbeiten -- oder alles zusammen?

Sorry, aber deine Mutter hat -- solange du zuhause wohnst -- nicht nur das Recht und die Pflicht, sich um deine Belange zu kümmern. In spätestens 10 Jahren siehst du das auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

such dir ne ausbildung und zieh aus. geh arbeiten und nimm dir ne eigene wohnung. du bist 18. wir wissen nicht welche hintergründe das verhalten deiner mutter hat. kann ja sein du in ihren augen einfach nur faul bist und sie will das du deinen hintern bewegst. klar ist du brauchst jemand unparteiischen der die situation aufnimmt und dir hilfe geben kann was du tun kannst aber. bei streit und aggresion gibt es immer einen grund warum das so eskaliert. und gewalt ist zwar eine lösung aber keine gute. wenn sie dich raus werfen wollen würde wärst du schon lange vor der tür. sie gibt dir immer wieder chancen das du etwas änderst an der gesmt situation.