Meine Mutter arbeitet im Pflegeheim und wird seit Wochen von andere Mitarbeitern gemobbt. Was kann ich für sie tun?

7 Antworten

Es erscheint logisch, die Mobber bei höherer Stelle zu melden.

Erfahrungsgemäß erreicht man dadurch nur das Gegenteil und die Mobber sind schadenfroh, dass sie ihr Ziel erreicht haben, Deine Mutter fertig zu machen.

In dem Betrieb wird sich das sicher nicht mehr ändern.

DeineMutter wird sicher überall mit Handkuss eine Stelle finden.

Alles Gute für Euch.

Pflegeheime gibt es viele und die allermeisten davon suchen dringend geeignetes Personal, sie muss sich halt nur bewerben und woanders anfangen.

Sie sollte mit der PDL sprechen

Zum Chef gehen und die DInge klären. Wenn das nicht funktioniert - Kündigen.

Hat sie schon versucht evtl. an ihren Chef oder Chefin sich zu wenden? Oder traut sie sich nicht? Auf jeden Fall, das muss aufhören, denn irgendwann wird sie krank und das sollte sie sich nicht gefallen lassen.