Meine Mama schenkt mir keine Aufmerksamkeit mehr?

3 Antworten

So jetzt erstmal Grundlagen abklären.

Warum war es schlimm für dich, dass sich deine Eltern getrennt haben?

Ich meine klar vielleicht versteht man das noch nicht ganz aber auch deine Eltern haben Gefühle un ein recht auf ihr eigenes Leben! Sie sind nicht für den jeweils anderen verantwortlich sondern nur für dich und somit ist es doch total gut, dass sie eine Lösung gefunden haben. Immerhin müssen sie schauen wie sie, zu deinem wohl, am besten mit der Situation umgehen und hier war es wohl die Trennung. Diese scheint ja alle außer doch am glücklichsten zu machen und somit bist du demokratisch überstimmt und hast da sowieso kein Mitspracherecht.

Zum anderen Thema

Wo hast du denn da ein mitspracherecht ob deine Mutter sich neu verliebt? Solange ihr macker dir nichts tut, hast du da nicht mitzureden.

Lass doch deine Arme Mutter inruhe... freu dich lieber für sie, dass sie sich neu verliebt hat und auch mal wieder wie ein junges Girl fühlen kann.

Nächstes Thema

Du musst irgendwann auch erwachsen werden und begreifen, dass das ganze Leben sich nicht nur um einen selbst dreht. Alle Menschen haben Gefühle, alle Menschen haben das Bedürfnis glücklich zu sein.... dass gibt uns aber nicht das recht statt dem kleinen Finger die ganze hat zu nehmen.

Rede am besten mit deiner Mutter und verhandelt einen Kompromiss anstatt "ganz oder gar nicht".

Nichts für ungut.

MFG

isilang  02.08.2022, 17:47

Deine Antwort klingt schon hart. Ein Erwachsener geht damit vielleicht anders (kopflastiger oder gefühlsärmer?) um, als ein Schedungskind.

ChronosSOL  02.08.2022, 17:57
@isilang
Deine Antwort klingt schon hart

Sie klingt vielleicht hart aber so ist nunmal die Realität.

Ein Erwachsener geht damit vielleicht anders (kopflastiger oder gefühlsärmer?) um, als ein Schedungskind.

Ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen und bin selbst ein "Scheidungskind", trotzdem habe ich mich nicht derart egoistisch verhalten obwohl ich damals noch klein war.

Ich will ihm seine Gefühle natürlich nicht absprechen... aber aus reinem trotz und Egoismus anderen das Glück verweigern? Klar, wenn man mal so eine Art von Mensch werden möchte... go 4 it.

isilang  02.08.2022, 18:01
@ChronosSOL

Dann bist du eben weniger emotional, dafür mental stärker und vielleicht selbst ein wenig verbittert.

Ich finde, dass der Text der / des FS sehr deutlich verrät, wie sensibel und traurig er / sie ist. Ich fand Teile deiner Antwort nicht empathisch. Aber genau das braucht man manchmal.

Rede mit ihr. Sag ihr dass sie dir fehlt. Ihr nichts mehr zusammen macht usw

Frage Deinen Papa ob Du bei Ihm willkommen bist,

und ob er es einrichten kann ( Beruf ,Unabhängigkeit ) Dich aufzunehmen.

Ich denke,das wäre ein Ansatzpunkt.

Es scheint so,als würde Deine Mutter Dich und Deinen Vater als eine Person betrachten und behandeln.

Leider wirst Du das Verhalten Deiner Mutter nicht ändern können.

Hast Du die Möglichkeit mit Deinen Großeltern über Deine Situation zu sprechen? Ja,ich denke,das geht vielen Kindern heutzutage so.

Früher gab es eher Ehen,die geflickt wurden,wegen der Kinder.