Wie kriege ich mehr Aufmerksamkeit von meinen Eltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid, aber Deine Eltern scheinen Dir ggü. wirklich gleichgültig zu sein. Das was Deine Mutter Dir sagt, ist einfach nur verachtenswert, so eine Person verdient Deine Liebe oder Dein Interesse überhaupt nicht. Solche Eltern habe ich leider auch, es nützt nichts. Du kannst Dich nur damit abfinden und Dir einen Familienersatz suchen, wie z.B. richtig gute Freunde und deren Eltern, die Dir zuhören. Du kannst Dir nur sagen "Wenn ich alt genug bin, mein eigenes Geld verdiene, könnt Ihr mich mal und bin weg".

ja also ich bin eigentlich immer bei meiner oma und meinem opa (eltern von meiner mutter) :)

0
@xoGossipGirlxo

Na siehst Du, dann sind sie Deine von Dir ausgewählte Ersatzfamilie :-) Ich wünsch Dir alles Gute und ärgere Dich nicht weiter über Deine Eltern, das lohnt sich nicht.

0

Wenn Deine Mutter wirklich solche Äusserungen von sich gibt, dann ist sie voll gestört. Ehrlich, wahrscheinlich hat sie einen psychischen Schaden.

Hi, Du gleichst Deine Mutter, bedenke, Mutti ist älter, Warum Heck no willst Du ihr Aufmerksmkeit? Merkst Du nicht, daß sie fertig ist? Nicht mehr kann. Schone Deine Mum, präpariere Dich für Dein Leben. Mache Deinen Eltern dochmal durch Dein Dauer! Verhalten Freude, anstatt sie zu quälen. Findest Du, daß Deine Eltern nur auf der Welt sind, um sich um Duich einzigartiges unvergleixchliches Kleinod zu kümmern? Oder haste soviel Mist gebaut, daß Deine Erzeuger resignierten, wünschen, daß Du bald ausziehst? Bedenke Deine Handlungsgründe, bist Du ihrer bewußt? Bessere Dich, werde vernünftiger. Gruß Osmond

Ich war immer gut. Ich habe gute noten geschrieben hatte NIE stress mit irgendwem. Bis vor nem jahr als die angefangen haben so zu mir zu sein. und kleinod?^^

0
@xoGossipGirlxo

Hi Kleinod, wahrscheinlich biste in dem Alter, wo die Eltern so komisch werden. Sowas muß man aussitzen, durchstehen. Mach halt >Kompromisse mit Deinen "Generatoren". lgO

0

So ein blödsinn was du geschrieben hast ,, das deine Mutter fertig ist,, echt .

0

Mein Vater hat meine Mutter geschlagen!?

mein Vater hat meine Mutter geschlagen....Ich habe gerade meine Mutter schreien hören und wie sie sagte Ob er sie wirklich geschlagen hat...

Ich hasse mein vater weil er so gemein ist...

Mich schlagt er auch (aber nur wenn er böse ist und Böse wird er nur wenn ich nicht das mache was er sagt...)

Was soll ich machen ich habe angst das was Passiert...Weil ich weg muss..

Aberr meine Mama ist jz gerade auch weggelaufen...und ihn interessiert es nicht...Er behandelt sie wie ein Hund oder als ob sie eine Putzfrau were...

Ich habe große angst und hasse ihn

Ich glaube das dass alles meine Schuld ist!... Was soll ich tuen?

...zur Frage

Meine eltern streiten sich regelmäßig lautstark und ziehen mich in den streit hinein was dagegen tun?

Ich leide darunter ich weine dann oft obwohl ich in wenigen tagen 14 werde und ein junge bin. Sie streiten sich oft lautstark und ich bekomme alles mit und werde immer von meiner mutter hinein gezogen. Wenn sie streiten ruft sie mich weil ich irgendwas beweisen soll. Wenn mein stiefvater abgehauen ist soll ich stunden lang bei ihm anrufen und wenn ich das nicht will schreit sich mich an und fragt ob mir das egal sei dann habe ich ein schlechtes Gewissen und ruf weiter an. Einmal haben die sich hier auch in meinem zimmer gestritten und ich konnte nicht weg. Einmal haben sie sich auch im auto gestritten und er ist abgehauen meine mama meinte dann ich soll hinter ihm her rennen und ihm sagen das er mit ihr reden soll das habe ich getan nur um dann zu erfahren das meine mutter sich querstellt und nicht mit ihm reden will.

Ich leide darunter aber habe angst das jugendamt anzurufen weil ich angst hab von ihr getrennt zu werden. Einmal bin ich während eines streits einfach abgehauen und zu meinen oma und opa gegangen. Sie haben mich nach hause begleitet wo sie dann von meiner mutter angeschrien worden und weggeschickt worden sind und dann hat meine mutter mich tage lang ignoriert und hat immer in ihrem bett gelegen. Immer wenn er abgehauen ist liegt sie nur rum wäscht sich nicht packt meistens denn müll nicht weg und schaut fern und macht mir immer nur so fertiges essen. Wenn er dann mal wieder da ist macht sie vernünftiges leckeres essen was ich gerne esse. Was kann ich tun ich möchte weder immer in den streit hineingezogen werden noch will ich das sie böse auf mich sind weil ich hilfe holen will. Ich verzweifel ich habe niemanden zum reden. Der einzige wäre mein vater der mich aber hier in Deutschland alleine gelassen hat und nach Manchester gezogen ist. Bei meinem richtigen vater war es auch nicht besser wo er noch mit meiner mama zusammen war das gab es auch immer lauten streit da war ich noch drei und hab alles mitbekommen und geweint und hab versucht meine mama zu trösten weil sie geweint hat.

Ich stand immer neben meiner mutter während die beiden sich angeschrien haben und hab versucht sie zu trösten und hab dabei selbst immer geweint aber niemand ist gekommen weil niemand davon wusste. Es wissen zwar viele aus meiner klasse was hier abgeht aber es interessiert keinen. Es war auch schon mal soweit das meine mutter eine volle vita malz flasche aus glas durch die wohnung geschleudert hat. Wo ich ein anderes mal von der schule wieder kam lagen die Wohnzimmertische kaputt auf dem boden wie die fernbedinungen auch.

Ich brauche hilfe habe aber zu viel angst jemanden zu fragen könnt ihr mir helfen was ich tun kann ohne jemanden bescheid zu sagen?

...zur Frage

Das Opfer der Schule:( nicht einmal meine Eltern interessieren sich für meine Probleme?

Hallo Community,
Ich bin 14 und in der 8. Klasse einer Realschule. Ich musste die Schule wechseln, weil meine Eltern mich "zwangen" und mir auch versprachen,  dass es mir dort gut gehen würde..
Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf einer Privatschule und wurde schon als Schl, Streberin und Tusse abgestempelt.. Ich weiss nicht wieso. Ich meine, ich bin doch kein so schlechter Mensch. Weil ein Junge, der sehr von den Mädchen begehrt wird sozusagen an mir klebt und mich mag, mögen mich die Mädchen nicht und nennen mich Schl In den Ferien habe ich deßhalb auch dem Jungen geschrieben dass ich nicht mehr so viel mit ihm zutun haben will. Jetzt habe ich in Englisch eine 1 geschrieben. Die beste Note der Klasse.. Es gab nur eine 1 und der Rest alles 3en und schlechter. Die Lehrerin hat mich auch sehr vor der Klasse gelobt, was die anderen natürlich nicht toll fanden. Ich verbringe meine Pausen oft so, indem ich auf Toillette gehe und einfach losheule. Ritzen ist für mich keine Lösung, weßhalb weinen mein Endweg ist obwohl es zu nichts bringt.. Letztens hat mich ein Junge beleidigt und gesagt dass ich das Opfer der Schule sei.. Ich habe gesagt "Interessiert mich nicht", aber es interessiert mich. Ich habe sofort angefangen zu weinen (ich bin ein sehr sensibler Mensch.) und die nenen mich jetzt alle Baby:/. Ich habe versucht mit meinen Eltern zu reden, aber sie wollen mir nicht zuhören und sind nur am Handy oder arbeiten. Ich habe daraufhin versucht meinem Vater das alles auf Whatsapp zu schreiben und er hat dann NUR geschrieben:"Ignoriere die einfach". Aber ich kann nicht mehr! Icv hasse diese Schule und die Schule hasst mich :( ich weiss nicht weiter ich will Schule wechseln aber ich darf nicht.Ich habe das als erstes nach meinem ersten Schultag der Freundin meines Bruders erzählt weil ich so ratlos war.. Dann, nach ein paar Wochen habe ich es meiner Mutter erzählt (Ich dachte es legt sich und zu der Zeit hatte sie stress und ich wollte nicht nerven)
Als ich es ihr aber gesagt hatte war sie erst traurig dass ich es ihr nicht als erstes erzählt habe, was ich verstehe, aber jetzt wo ich wieder mit meinen Eltern darrüber reden wollte meinte sie :"Lass mich in Ruhe mit deinen Problemen geh zum Vertrauenslehrer und klär das da nerv uns nicht"

Ich bitte euch mir nur hilfreiche Antworten zu geben ich werde sowieso schon immer runter gemacht oder mir wird gesagt dass ich Aufmerksamkeit suche.

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter von meinen schlechten Mathenoten erzählen?

Ich habe in Mathe zwei mal eine 5 und einmal eine 6 geschrieben. Noch habe ich keine der Noten meiner Mutter gezeigt. Ich habe Angst es ihr zu erzählen, weil mir keiner glauben wird das ich gelernt habe:(

...zur Frage

Was schenkt die Mutter der Tochter zur Hochzeit?

Interessiert mich einfach mal was man da so generell macht als Mama, wenn man ein gutes Verhältnis zur Tochter hat. Was schenkt Mama dann so der Tochter/dem Brautpaar. Was ist "angebracht". Man kann das zwar so Pauschal nicht sagen, aber die Erfahrungen interessieren mich einfach mal. :)

...zur Frage

Kann mit meiner Mutter nicht reden

Ich habe schon öfter versucht mit meiner Mutter zu reden aber jedesmal wenn ich mit ihr rede schreit sie mich an und dann fragt sie mich wieso ich mich in mein Zimmer verkriech Ich hab ihr schon tausendmal gesagt sie soll normal mit mir reden... Doch es klappt nicht...

Ich brauche einen raat =( Ich weiß nicht mehr weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?