Meine Lieblingslehrerin hasst mich, wieso?

BigSmoke7  05.06.2023, 07:38

Warum hasst sie dich denn? Ist was vorgefallen?

CoolMonkey12
Fragesteller

Ja also schon ein paar Sachen

1 Antwort

Moin,

ich glaube nicht, dass sie dich hasst.

Es mag sein, dass sie Dinge, die du gemacht hast oder noch machst, nicht gut findet. Es kann auch sein, dass sie dir deutlich zeigt, dass sie das, was du gemacht hast oder noch machst, nicht gut findet.

Es mag auf dich auch so wirken, als würde sie das hassen und deshalb auch dich ablehnt. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich so ist, dass sie dich hasst.

Aber selbst wenn, so hast du ja auch geschrieben, dass sie an deiner Schule Vertrauenslehrerin ist. Als solche hat sie eine spezielle Ausbildung gemacht, um diese Position ausfüllen zu dürfen. (Verbindungslehrkräfte werden von der Schülerschaft gewählt, Vertrauenslehrkräfte werden aus dem Kollegium heraus bestimmt und haben dann eine entsprechende Zusatzqualifikation).

Und als Vertrauenslehrerin wird sie eine besonders professionelle Einstellung haben. Das heißt, selbst wenn sie dich nicht mögen sollte, wird sie professionell genug sein, deinen Fall trotzdem anzunehmen, um dir zu helfen...

Und jetzt kommt das ABER...

Ein kluger Spruch lautet: „Nur redenden Menschen kann geholfen werden!”

Wenn du ein Problem hast, das du ansprechen möchtest, um es zu lösen, dann tu das! Geh zu deiner Lieblingslehrerin und sprich alles offen an. Erzähle ihr, dass du sie magst. Erkläre ihr dein Problem. Lass nichts aus.

Du wirst dich wundern, wie viel Verständnis dir entgegen kommen wird, wenn du offen und ehrlich bist.

Versuche es (auch wenn du vielleicht zunächst denkst, dass du nicht alles offen ansprechen kannst. Doch! Genau das solltest du tun, egal, was es ist...).

LG von der Waterkant