meine lehrerin hat mich geküsst! was hat das zu bedeuten bitte um HILFE !

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lehrerin hat versucht Dich zu missbrauchen, das immerhin noch gemerkt und also abgebrochen.

Du stehst am Beginn der Pubertät. Manches Mal werden Dir all diese großen Umbauten in Deinem Sein vorgaukeln Du seist verliebt. Es liegt dann aber oft genug an diesen Umbauten. Schlimm ist das denn es will ja ausgehalten werden. Gefühle lassen sich so schlecht abstellen. Aber Du kannst ihnen ihren angemessenen Platz in Deinem Leben einräumen. Und dann werden sie Dich nicht mehr so beeinflussen.

Gehe viel an die frische Luft, spiele mit Altersgenossen, mache mit ihnen gemeinsam Sport. Das ist eine gute Unterstützung die nächsten Jahre. Ihr könnt Euch austauschen, könnt feststellen, dass auch andere Mädchen seltsame Gefühle und Gedanken entwickeln. So seht Ihr, dass dies ein Teil der Pubertät ist. Und oft genug mögt Ihr so feststellen wie seltsam es von außen aussieht.

Tut mir leid. Für Dich ist es wirklich mehr als hilfreich versuchst Du meine Worte ernst zu nehmen.

OMFG!

Wieder ein Diamant-Fragant, der es nötig hat! :-(

3
@dasLos

zeile drei und vier haben mich besonders berührt.

0

Tja im Prinzip würde ich sagen, vergiss sie. Lehrer-Schüler-Geschichten gehen nicht gut. Andererseits klingt es so, als wärst Du wirklich in sie verliebt. aber es scheint auch, als ob Deine lehrerin selber weiß, dass das nicht in ordnung ist. tja, mein rat: sei ganz normal, offen, aber eher richtung freundschaftlich und bedränge sie auch nicht. ihr beruf verbietet es ihr ja, etwas mit schülern zu haben. wenn sie sich Dir gegenüber weiterhin komisch verhält kannst Du ja noch einmal unter vier augen mit ihr sprechen.

Das ist natürlich eine sehr krasse Geschichte. Habe ich so auch selten gehört. Gehen wir mal davon aus, dass du die Wahrheit erzählst und das hier nicht bloßes Wunschdenken ist.

Deine Lehrerin hat, wenn man das Ganze mal etwas rationaler sieht, unverantwortlich gehandelt. Sie ist wesentlich älter als du und dazu noch deine Lehrerin - sie müsste wissen, dass sie sowas auf keinen Fall machen darf.

Aber, wenn wir mal ehrlich sind. Wer kann sich schon aussuchen wen man liebt? Keiner. Also kann es auch durchaus passieren, dass man sich in den/die Lehrer/in verliebt. Ich hatte das jetzt noch nicht, aber ich kenne einige, die ein Problem damit hatten. Ich möchte dir keine großen Hoffnungen machen, aber ich kenne ein Lehrer-Schüler Paar. Die zwei sind ein halbes Jahr nach dem Abi der Schülerin zusammen gekommen und auch jetzt noch - nach 3 Jahren - glücklich zusammen. Das ist allerdings absolut ungewöhnlich und untypisch. Die zwei haben sich wirklich gesucht und gefunden, aber normal ist das noch lange nicht.

Wahrscheinlich wird deine Lehrerin den Kontakt zu dir meiden, vor allem, weil sie dich jetzt keinesfalls mehr gerecht benoten kann. Für sie ist das alles sehr verwirrend, weil sie sich wahrscheinlich selber nicht wieder erkennt. Sie ist enttäuscht von sich selbst, da sie der Versuchung nicht wiederstehen konnte. Du musst versuchen, dich in ihre Lage herein zu versetzen. Sie könnte ernsthafte Probleme bekommen, wenn jemand davon erfährt - also erzähle es KEINEM! Sie hat eben nicht nur den emotionalen Aspekt, sondern auch den Rechtlichen. Das stellt eine sehr große Belastung dar. Für dich hätte das keine Konsequenzen.

Für dich ist das alles wahrscheinlich nicht viel leichter, denn du kannst mit keinem darüber reden. Dazu kommt, dass du mit deinen 14 Jahren natürlich mitten in der Pubertät steckst und gerade dabei bist selber deinen Weg zu finden. Mach dir am besten keine Hoffnungen, dass es irgendwie gut für euch beide endet. In 10 Jahren wirst du dir denken: Mensch, DAS war mal ne Jugendsünde.

Was ich noch fragen wollte... wie alt ist sie??

Liebe Grüße & Viel Glück!

sie ist ca. 28 ....

0
@xxmopsiklopsixx

nun gut, 28... ist also noch eine sehr junge Lehrerin. Vergiss nicht, sie steht gerade erst am Anfang ihrer Lehrerlaufbahn. Das würde sie ihren Job kosten, wenn jemand davon wüsste!!!

0

Was möchtest Du wissen?