Meine kopfhörer klingen komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich Einstellungssache. Equalizer App runterladen und Einstellungen ausprobieren.

Wenn's nix bringt umtauschen.

Vielleicht sind sie einfach schlecht?

Bei in ears gibts riesen unterschiede. Wenn du dir so 5-10€ dinger an der kasse schnappst dann klingen die halt wie dreck, das kann man nicht anders sagen. Meist schlechter als die dinger die es zum handy dazu gibt. Ich bin mit meinen kz zsn(ein recht neues modell) kopfhöreren ziemlich zufrieden, haben nur 15€ gekostet. Die schlagen locker so JBL in ears mit die man so für 30€ oder so bei saturn kriegt. Die haben halt so ein dynamisches hybrid system entwickelt, das klingt echt gut.
Die haben auch high end modelle mit mehreren treibern, sollen dann die verschiedenen frequenzbereiche besser abdecken.
Hatte auch schon teurere in ears mit mehreren treibern, das hilft schon. Ich denke meine nächsten werden ein high end modell von denen sein. Bzw. 50€ ist ja nun generell nicht high end, aber bei der marke halt schon das obere ende.

jort93  29.03.2019, 17:09

Ich finde es halt auch einfach gut dass das eine ehrliche hong kong'er firma mit eigenen entwicklungen, hochwertigen produkten und fairen preisen ist. Habe ich lieber als so was wie apple die ihr zeug in china produzieren und selbst 95% in die tasche stecken oder eine chinesische firma die deren ear pods klont oder so.

Wie teuer waren sie? Bei der Marke und Bezeichnung könnte der Klang kein technischer Fehler, sondern Eigenheit der Kopfhörer sein.

Daher direkt als "defekt" zurückbringen, wenn ein Gegentest mit anderen Kopfhörern nicht die Quelle als Ursache identifiziert.

In Ears, die man ohne spontanes Ohrenbluten benutzen kann, gibt es ab etwa 30,- €.

Ifm001  29.03.2019, 17:24
In Ears, die man ohne spontanes Ohrenbluten benutzen kann, gibt es ab etwa 30,- €.

Sowas gibt es ab rund 15 EUR ... aktionsweise auch noch etwas günstiger. Die "Xiaomi Mi Piston Pro 2" z. B. oder die xXiaomi Mi Piston Pro 1", wenn es neutral mit einem breitem Frequenzbereich sein soll.

derLordselbst  29.03.2019, 17:29
@Ifm001

Die habe ich noch nicht getestet. Werde ich mal für meinen Hörspiel und Sport-Player kaufen. Danke.

Ich wird sie umtauschen, falls Kassenzettel noch vorhanden ist