Meine Konsole ist bei Witcher 3 überfordert, liegt es am Spiel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du mal reinigen. Welche konsole hast du denn?

PS4

Allgemeines Tutorial mit Garantie

https://youtu.be/eu7UVIWMD0s

PS: Klemm den Lüfter mit nem Schraubenzieher fest beim reinigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurettaF
Fragesteller

Die Ps4 Pro habe ich. Ich dachte die würde das aushalten, das Spiel ist ja nicht das neuste 🤷🏻‍♀️

phillip1872r  29.06.2019, 18:01
@laurettaF

Ist ja staub drin. Musst du reinigen wie bei Video. Nur am besten ist auch nen staubsauger ,zum aussaugen aanstatt druckluft

WeKnow  29.06.2019, 18:06

Die Anleitung ist aber alles andere als gut. Der Staub sitzt meist am Kühlkörper selbst und da kommt man nicht uns öffnen herum

phillip1872r  29.06.2019, 18:07
@WeKnow

Und die anleitung ist die beste wenn man die sogenannte GARANTIE behalten möchte.

Es ist 25 bis 40 Grad heiß. also hat die Luft nicht viel zu bieten, um zu kühlen, ergo muss merh durch die Konsole geblasen werden.

laurettaF
Fragesteller

In der Tat habe ich fast 30 Grad im Zimmer, vermutlich liegt es an dem, okay.

Naja das Spiel beansprucht die PS4 schon stark, aber wenn der Lüfter übermäßig laut wird, vor allem, wenn die Konsole noch gar nicht richtig heiß gelaufen sein dürfte, sollte eine ordentliche Reinigung helfen.

P. S.: Viel Spaß mit dem besten Spiel ever :D

Gruß

das selbe Problem habe ich bei Ace Combat 7, einfach Kopfhörer aufsetzen und dann hörst du die Lüfter nicht mehr ^^

laurettaF
Fragesteller

Na toll 😂

ok wenn’s nicht schlimm ist umso besser, dachte schon da wäre was kaputt ^^

Nuschel2000  29.06.2019, 18:00
@laurettaF

bei mir dreht die Konsole die Lüfter ab und zu hoch, aber immer nur für ein paar Sekunden, danach ist wieder ruhig. kommt bei mir auch nur bei Ace Combat 7 vor. The Witcher 3 hab ich auch, aber da passiert das nicht.

das ist irgendwie seltsam, oder?

laurettaF
Fragesteller
@Nuschel2000

Finde ich auch. Hast du auch eine Pro? Vielleicht kann die Konsole die bessere Grafik nicht ab was die normale ps4 nicht hat? Also ein Update meine ich

Vielleicht mal reinigen/vom Staub befreien.

Aber aufschrauben sollte nur stromfrei und besser von einem Experten erfolgen!!!

laurettaF
Fragesteller

Auf jeden Fall, würde das Teil nicht mehr zusammenbekommen, habe da zwei linke Hände.