Warum dreht unser Ventilator nur noch sehr schwach,..?

4 Antworten

Durch das ständige fallen wird er hält kaputt sein. Motor, Lager, Welle, alles möglich

Der dreht schwer. Die sind billig gelagert und durch Staub und Fett in den Gleitlagern entsteht eine Zähe Pampe.

Ein paar Tropfen Öl an der richtigen Stelle bewirken meist Wunder.

Ich sehe gerade das er schon mehrerere Tiefflüge mitgemacht hat, aber trotzdem kann man es versuchen.

Ein bisschen mit WD40 könnte helfen. Wenn das nicht hilft, dann muss wohl ein neuer her.

Is ja nicht der einzige,.wohnen in dachwohnung,.haben noch ne windmaschine,.und ne klimaanlage,.aber der Ventilator war genau richtig für nachts übers bett pusten,.

@MisterCrow

Du kannst natürlich versuchen ihn zu reparieren, aber dafür brauchst du halt viel Zeit.

Vermutlich ein mechanischer Lagerschaden, der zu höherer Reibung der Antriebswelle führt und das führt natürlich auch zu mehr Wärme.

Fixbar??

@MisterCrow

Ich kenne deinen Ventilator nicht. Vermutlich aber nicht. Heutzutage baut man sowas nicht mehr so, dass man Defekte beheben kann.

@421054

Könnte dervanfangen zu brennen,.schmoren??wegen nachts im schlafzimmer

@MisterCrow

Ach und du denkst, ich habe hier die Baupläne herumzuliegen? Kauf dir nen neuen oder demontiere ihn und schaus dir an, wenn du Bastelgeschick besitzt.

@421054

Sitz grad davor,.dachte hast erfahrung von der sorte,..basteln kann ich

@421054

Das heisst in lager selbst kann man wohl nicht reinkommen,..so wie das scheint

@MisterCrow

Ja klar hab ich Bastelerfahrung aller Art. Aber ich kann dir keine detaillierten Tipps geben, ohne das Gerät vor mir zu haben.