Meine Kondition wird schlechter!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt solltest du es langsam angehen dein körper IST nicht mehr so in Form wie du es mal warst , achte auf deine Ernährung , vllt solltest du jemanden zum joggen mitnehmen macht zusammen viel mehr Spaß !

Hallo! Da bleibt nur intensiv die Ausdauer zu trainieren. Ausdauer ist die Fähigkeit sportliche und andere Belastungen physisch (und psychisch) über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten und sich möglichst schnell nach sportlichen Belastungen zu regenerieren.

In Ausdauer steckt das Wort Dauer, man bekommt sie also nur wenn man sich über eine längere Zeit permanent bewegt - die Erfolge sind oft verblüffend. Langzeitausdauer, um die geht es vorwiegend : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Aber auch Aktivitäten wie bestimmte Workouts - Beispiel Zumba, Tae + Bo , Crosstrainer, Stepper, Laufband, Radfahren oder Schwimmen bauen natürlich Ausdauer auf.

Zur Optimierung könnte man bei allen Tätigkeiten ( immer noch Langzeitausdauer ) sagen : Min 30 Minuten Training und gesund / langsam im aeroben Bereich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wie werde ich besser in Ausdauer?

Hi Ich bin w/12 und bin im Leichtathletikverein.ich finde und mein Trainer meint das ich sehr gut in Ausdauer bin Vorallem in Mittelstrecken (5-7km).habt ihr Tipps wie ich besser in Ausdauer werden kann denn wir haben jetzt einen neuen Trainer und der kümmert sich nur um die großen...wir sind immer die dummen kleinen die da sitzen und warten das sie auch mal über eine Hürde laufen dürfen.Also hab ihr Tipps wie ich mich verbessern kann ohne Training vom Trainer?

Jetzt schon mal danke für alle hilfreichen Antworten!!!

...zur Frage

Wie vor einem 300m/400m Sprint Wettkampf ernähren?

, wäre gut wenn erfahrene Athleten antworten würden und was für Erfahrungen sie gemacht haben :) Danke im Voraus

...zur Frage

Ausdauer Training mit Hausgeräte?

Kann ich mit diesem Trainer meine Ausdauer und beim Muskulatur stärken

...zur Frage

Fitness - Bundeswehr Vorbereitung?

Nabend Leute,

was haltet ihr von meinem aktuellen Trainingsplan, fange am 4.01.2016 meine Jäger / Scharfschützen Ausbildung an und bereite mich seit 2 Monaten streng mit diesem Trainingsplan dafür vor :

Montag: Morgens Training, 1km Sprint ( unter 4min ), Brust - Bizeps ( Kraft Training ) Abends nochmal 5 km Ausdauer Training ( Laufband ) unter 30 min

Dienstag: Morgens Training, 1km Sprint ( unter 4min ), Beine ( Kraft Training ) Abends 15 km Fahrradergometer ( unter 20min )

Mittwoch: Morgens Training, Muskelgruppen durchbluten ( Liegestütze .. ) Abends 5 km Ausdauer Training ( Laufband ) unter 30 min

Donnerstag: Morgens Training, 1km Sprint ( unter 4min ), Rücken ( Kraft Training ) Abends 5 km Ausdauer Training ( Laufband ) unter 30 min

Freitag: Morgens Training, 1km Sprint ( unter 4min), Schulter - Trizeps ( Kraft Training ) Abends Kickboxen 2 Stunden

Was haltet ihr von meinem aktuellen Training? Meine Freunde meinen das ich mich zu stark überlaste, bin 1,75m groß und wiege knapp 82 kg. Habe vorm Training 3 Jahre Kickboxen gemacht und mache es nur noch einmal die Woche.

Danke //

...zur Frage

linienläufe.. was bringen die mir?

Also ich würde mich gerne wieder seit 2 jahren beim fußball anmelden aber meine ausdauer ist richtig schlecht.. ich laufe jeden tag ungefähr 1 1/2 std und dann noch das training vom fußball.. ich habe dem trainer gesagt das ich erst spielen will wenn meine ausdauer besser geworden ist und meine frage ist: bringen linienläufe mir etwas? Und könnt ihr mir noch etwas sagen wie ich meine ausdauer verbessere?

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?