Meine Kondition wird schlechter!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt solltest du es langsam angehen dein körper IST nicht mehr so in Form wie du es mal warst , achte auf deine Ernährung , vllt solltest du jemanden zum joggen mitnehmen macht zusammen viel mehr Spaß !

Hallo! Da bleibt nur intensiv die Ausdauer zu trainieren. Ausdauer ist die Fähigkeit sportliche und andere Belastungen physisch (und psychisch) über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten und sich möglichst schnell nach sportlichen Belastungen zu regenerieren.

In Ausdauer steckt das Wort Dauer, man bekommt sie also nur wenn man sich über eine längere Zeit permanent bewegt - die Erfolge sind oft verblüffend. Langzeitausdauer, um die geht es vorwiegend : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Aber auch Aktivitäten wie bestimmte Workouts - Beispiel Zumba, Tae + Bo , Crosstrainer, Stepper, Laufband, Radfahren oder Schwimmen bauen natürlich Ausdauer auf.

Zur Optimierung könnte man bei allen Tätigkeiten ( immer noch Langzeitausdauer ) sagen : Min 30 Minuten Training und gesund / langsam im aeroben Bereich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.