Richtige Lauftechnik beim Sprinten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim Sprinten musst du darauf achten,nicht mit dem ganzen FUß aufzutreten sozusagen,sondern dich mit mit deiner Fußspitze (Sorry,grad Blackout,mir fällt der Name nicht ein O.o ) abzudrücken.Natürlich solltest du auch nicht springen,kleine Schritte bringen aber gar nichts.Einfach mal joggen und so deine "normale" Schrittgröße" finden.Dann immer weiter beschleunigen,irgendwann sprintest du und hast dein Optimum.

Als Übung kannst du auch 3-5 Meter Skibbings machen und dann im Anschluss einen Sprint bzw. Steigerungslauf .

Vielleicht ist es ein bisschen spät,aber hoffentlich hilfts dir beim nächsten Training oder Wettkampf.

Kleine Rückmeldung,obs hilft,wäre schön (;

Lg SensationWH

Ja danke es hat sehr geholfen

@Brownie62

Sehr gut,falls Fragen bestehen - Immer her ;D

Und danke für`s Sternchen!

Lg,Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Hallo, Jogge mal Trainiere paar Stunden Bevor du Im Wettkampf Bist Eier essen VIEL TRINKEN !!! Energy Drink oder so Viel Vitamine äpfel Kein Fettig zeug :D

Er fragt,welche Lauftechniken es gibt.Komma und Punkt-Setzung wären auch von Vorteil.Außerdem bringen Energy Drinks rein gar nichts,weil es eigentlich nur Koffein-Drinks sind o.ä.,die wach machen...

Das zu deiner qualifizierten Antwort...