Meine Kind 5 Jahre hat aus versehen soledum erkältungsbalsam geschluckt was muss ich tun es waren 15 tropfen?

5 Antworten

In der Packungsbeilage nachlesen, was dort steht, was bei versehentlichem Verschlucken getan werden soll oder den Giftnotruf anrufen und nachfragen!

Na in der Zeit in der Du hier vor dem PC sitzt und auf Antworten wartest wäre ich schon längst in die Notaufnahme gefahren oder hätte einen Arzt versucht telefonisch zu kontaktieren.

Wahrscheinlich passiert nicht viel aber besser safe than sorry.

Und pack Deine Medikamente BITTE da hin, wo Dein Kind nicht hinkommt!

Waere es mein Kind haette ich sofort den Hausarzt, - und falls der nicht erreichbar ist, - den Giftnotruf angerufen!

0551-19240 Giftnotruf

Da kannst du mal nachfragen

Und beim nächsten mal lass so etwas nicht rum stehen...

Heute ist es Soledum , morgen ggf Beta Blocker …

Rufe den Bereitschaftsarzt an und frage nach oder fahre mit deinem Kind dort hin.